ZDF verlängert „SOKO Wismar“ bis 2027

0
107
Bild: © ZDF/Corporate Design
Bild: © ZDF/Corporate Design

Gedreht wird derzeit schon die Staffel für die Saison 26/27.

In Wismar und Umgebung laufen derzeit wieder Dreharbeiten für den ZDF-Vorabendkrimi „SOKO Wismar“. Insgesamt entstehen 24 Episoden der dann 23. Staffel des Formats. Ab diesem Herbst wird das Zweite aber zunächst einmal die 22. Staffel senden. Das heißt: Aktuell wird für die Staffel gedreht, die im Herbst 2026 anläuft und im Frühjahr 2027 zu Ende geht.

Zwischen Ostsee und mecklenburgischer Seenlandschaft löst das Team der „SOKO Wismar“ in der traditionsreichen Hansestadt spannende Fälle. Kriminalkommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und seine Partnerin Karoline Joost (Nike Fuhrmann) sind ein perfekt eingespieltes Team. Auch der ambitionierte Austauschpolizist Edgars „Eddi“ Jansons (Gustavs Gailus) aus Lettland und die taffe Polizistin Paula Moorkamp (Stella Hinrichs) tragen wieder mit frischen Ideen zum Teamspirit und zur Lösung der Fälle bei. Hinter einem starken Team steht immer auch ein starker Chef: Jan Reuter (Udo Kroschwald). Er bringt in bewährt ruhiger Manier Klarheit in die Fälle. Nur der Rechtsmedizinerin Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke ) gelingt es immer wieder, ihn zu verunsichern. Komplettiert wird das Team durch KTU-Chefin Roswitha Prinzler (Silke Matthias), die wie immer kompetent die Tatortspuren auswertet und dem Team wertvolle Hinweise gibt.

In den vergangenen Wochen erreichte „SOKO Wismar“ im Schnitt etwas mehr als 21,5 Prozent Marktanteil bei allen – die Serie ist somit weiterhin ein durchschlagender Erfolg. Die Reichweiten lagen bei knapp 3,4 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • ZDF-Logo: © ZDF/Corporate Design
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum