ZDF zeigt neue Folgen von „Deutschlands Superhirn“

2
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nach dem „Deutschlands Superhirn“ in die USA an Fox exportiert wurde, kehrt die Show um beeindruckende Gedächtnisleistungen wieder ins deutsche Fernsehen zurück. Das ZDF zeigt neue Folgen mit Steven Gätjen ab dem heutigen Donnerstag.

Mit „Deutschlands Superhirn“ gelang dem ZDF ein Exportschlager, so wurde die Show mittlerweile ins Ausland exportiert. Der US-Sender Fox bestellte acht Folgen des Formats, das in den USA unter dem Titel „Superhuman“ laufen soll. Nun kehrt die Show mit Steven Gätjen als Moderator ins deutsche Fernsehen zurück. In neun Folgen werden jeweils donnerstags wieder die beeindruckendsten Gedächtnisleistungen auf die Probe gestellt. Los geht es am heutigen Donnerstag um 20.15 Uhr im ZDF.

Die erste Ausgabe wartet schon mit einer wahren Meisterleisung auf. Der Neurowissenschaftler Dr. Boris Nikolai Konrad will sich 20 dreistellige Zahlen innerhalb von nur 20 Sekunden merken, während sich Michael Perlinski alle 1244 Songs der 60 Eurovision-Song-Contest-Endrunden wieder ins Gedächtnis rufen möchte – natürlich inklusive aller Details wie Interpret, Jahr, etc. [nis/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Hehe, Zeit folgenden "Hack" der Show wieder aus der Youtube-Versenkung zu holen: [MEDIA=youtube]MEhqHtavpqQ[/MEDIA]
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum