
Somit hat das Magazin neue Optionen.
Wieder zuversichtlicher in die Zukunft schauen können die Personen, die hinter dem Gaming-Magazin „Game Two“ stehen. Im Juni war bekannt geworden, dass das Format im ZDF keine Zukunft habe – ein schwerer Schlag für das Team, das in ausgedünnter Form künftig Folgen für das Netz umsetzen wollte – während parallel die Suche nach neuen Partnern lief. Eine Suche, die erfolgreich war. Wie am Dienstagvormittag bekannt wurde, kommt jetzt MediaMarktSaturn mit an Bord. Nachdem kürzlich die Schwarz-Gruppe bei Dyn einstieg, hilft jetzt also der große Elektronikhändler einer TV-Show.
Geplant ist, dass sich „Game Two“ auch vor diesem Hintergrund weiterentwickeln werde. Geplant ist etwa, dass von den Flächen, die Xperion in der realen Welt als Treffpunkt für Gamer bietet, berichtet wird. und soll auch von den Flächen, die Xperion in der realen Welt als Gamer-Treffpunkt bietet, profitieren. Xperion ist die Gamingmarke von MediaMarktSaturn. Sebastian Knaup, Geschäftsführer von Xperion, erklärte in einer Mitteilung am Dienstag: „‚Game Two‘ ist ein fester Bestandteil der deutschen Gaming-Kultur. Als sich die Chance bot, dieses einzigartige Projekt zu unterstützen, war für uns sofort klar: Wir sind dabei. Es geht uns nicht nur um eine Werbefläche, sondern um eine echte, langfristige Partnerschaft, die der Gaming-Community zeigt, dass wir weit mehr sind als ein Tech-Retailer.“
Gamescom-Woche
Beans Entertainment-CEO Arno Heimisch erklärte: „Das Commitment ist ein wichtiger Katalysator für die Neuaufstellung des Formats, und wir schätzen es sehr, so schnell einen verlässlichen und engagierten Partner gefunden zu haben.“ Klar sei aber, dass es auch künftig nicht ohne finanzielle Unterstützung aus der Community gehen werde. Die Meldung über den Einstieg ist zeitlich günstig gestreut: In dieser Woche steht die Gamescom an, eine besonders große Messe für Gamer, die das Nischenthema dann auch vermehrt in die großen Medien spülen dürfte.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- df-mediamarkt-saturn1: MediamarktSaturn RetailGroup