Erster Announcement-Trailer von „The Expanse: Osiris Reborn“

0
82
The Expanse:Osiris Reborn Trailer
Bild: The Expanse:Osiris Reborn Vorab-Cover

The Expanse: Osiris Reborn“ wird das Franchise um einige Storylines auf interaktive Weise erweitern. Beim Summer Game Fest stellte Owlcat Games am 7. Juni einen ersten Trailer vor.

Angesiedelt während der ersten drei Staffeln, ist „The Expanse: Osiris Reborn“ ein Thrid-Person-Action-RPG im Stil von „Mass Effect“. Das bedeutet: Action trifft auf XP-Verteilung. Auf ihrer Seite berichtet der Entwickler Owlcat Games, es handele sich bei dem Spiel um eine Mischung aus Kampf, Entdeckung und Charakterinteraktion. Man schlüpft in die Schuhe eines Pinkwater Security-Söldners und wandelt in der dritten Person durch die Welt von „The Expanse“.

Die Romanreihe „The Expanse“ (zu dt. „Die Weite“) wurde von den beiden amerikanischen Autoren Daniel James Abraham und Ty Franck gemeinsam verfasst. Die Handlung umfasst ganze neun Bücher, sowie diversen Kurzgeschichten und Novellen. In der Erzählung selbst wird die Kolonialisierung unseres Sonnensystems Sol geschildert. Die Konflikte zwischen der Erde, dem Mars und dem Asteroidengürtel bilden den Fokus der Geschichte.

2015 veröffentlichte das Syfy Network – der Nachfolger des Sci-Fi-Channels – die Filmversion der Buchreihe in Form einer Serie. Mittlerweile wurden bis 2022 zweidrittel der neun Bücher in sechs Staffeln verfilmt. Die Reaktion des Publikums fiel überwiegend positiv aus. In Genre-Fankreisen gilt „The Expanse“ als einer der besten Sci-Fi-Serien der letzten Jahre, an der Seite von Joss Whedons „Firefly“ (2002; inkl. Abschlussfilm „Serenity“ von 2005) und dem Reboot des 70er-Jahre-Franchises „Battlestar Galactica“ (2003-2009) von Glen A. Larson und Ronald D. Moore. Bereits 2023 wurde das Universum in eine interaktive Telltale-Episode umgewandelt. Damals übernahm man die Kontrolle von Cara Gees Figur Camina Drummer geschlüpft.

„The Expanse: Osiris Rising“ erscheint voraussichtlich für PC, Playstation und XBox

In der Vergangenheit konnten Owlcat Games bereits mit „Pathfinder: Kingmaker“ (2018) und „Warhammer 40,000: Rogue Trader“ (2024) in der Rollenspiel-Sparte überzeugen. „The Expanse: Osiris Reborn“ ist in einem frühen Entwicklungsstadium und wird vermutlich erst nächstes Jahr auf PC, Playstation 5 und XBox Series X/S veröffentlicht. Im hauseigenen FAQ erwähnt Owlcat Games ausdrücklich, dass ältere Konsolen, wie PS4 und XBox One nicht unterstützt werden. Auch von der Switch, beziehungsweise Switch 2, ist keine Rede.

Den Trailer zu „The Expanse: Osiris Rising“ finden Sie hier.

Auch interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum