FIFA 22 kommt Anfang Oktober – So spielt man es schon heute

2
4443
FIFA 22 - Kylian Mbappe
Bild: © EA / Electronic Arts
Anzeige

Nach einem Jahr ist es wieder so weit: EA SPORTS bringt einen neuen Teil der beliebten FIFA-Reihe raus. Wie viel es kostet, für welche Plattformen man sich es holen kann und wie man es sogar früher spielen kann, verrät DIGITAL FERNSEHEN.

Die erste Möglichkeit das Spiel vorher zu spielen, ist durch die Vorbestellung der Ultimate-Edition. Mit diesem Kauf kann man das Spiel ab dem 27. September schon vorher freischalten und früher spielen, als wenn man sich die Standard-Edition zum Veröffentlichungstermin kauft. Dazu gehören 4.600 FIFA Points die umgerechnet 40 Euro wert sind und noch andere Spielgegenstände.

Zwei Möglichkeiten früher zu spielen

Die zweite Möglichkeit das Spiel eher zu spielen, ist, wenn man sich das Spiel schon vorbestellt hat. Dann muss man gar nicht bis nächste Woche Montag warten, sondern kann mit dem abonnementbasierten Videospieldienst EA Play ein Abo anlegen und ab dem heutigen 22. September das Spiel schon freischalten. Jedoch gilt dies nur für zehn Stunden.

Am 1. Oktober kommt FIFA 22 heraus

Zum kommenden Monatsbeginn kann jeder, der sich die Standard-Edition vorbestellt hat, anfangen zu spielen. Für die, die es sich gerne als CD kaufen, gibt es die Möglichkeit, ab diesem Tag sich das Spiel in den verschiedensten Geschäften in seiner Nähe zuzulegen.

Auf diesen Plattformen kann man FIFA 22 spielen

FIFA 22 kommt auf allen bekannten Plattformen heraus:

Auf der Playstation 5, Xbox Series X/S und Google Stadia hat man den Vorteil des Hypermotion-Gameplays. Kurz gefasst ist es eine neue Grafik-Technologie, die das Spiel auf dem Rasen realistischer darstellen soll.

Die Preise der einzelnen Editions auf den jeweiligen Plattformen:

 Playstation 4Playstation 5Alle Xbox-ModellePCGoogle StadiaNintendo Switch
Standard-Edition69,99 Euro79,99 Euro69,99 Euro59,99 EuroNoch nicht bekanntAbgespeckte Legacy-Edition 40 Euro
Ultimate-Edition99,99 Euro99,99 Euro99,99 Euro79,99 EuroNoch nicht bekanntAbgespeckte Legacy-Edition 40 Euro

Bei Netto (das Supermarkt-Unternehmen mit dem Hund) gibt es jeweils für die Playstation 4 und Playstation 5, 15 Euro Rabatt, beim Kauf von FIFA 22.

Bildquelle:

  • Mbappe-fifa-22: EA

2 Kommentare im Forum

  1. Vielleicht zelten ja in der Nacht zum 1. Oktober auch einige vor den Läden, um sofort das neueste Spiel zu haben. Soll ja so ähnlich bei iPhones sein.
  2. Das macht bei Spiele keiner. Die kann mach auch einfach pünktlich zum Release Datum um Mitternacht herunterladen. Da brauch keiner mehr vor Läden Campieren. Wenn man vorbestellt bekommt man die oft sogar 1 Tag früher.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum