„24“-Agent Jack Bauer fahndet nach geeignetem Drehbuch

2
84
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Produzent und Drehbuchautor Howard Gordon („Buffy“, „Akte X“, „24“) hat sich zu dem geplanten „24“-Spielfilm geäußert. Schauspieler Kiefer Sutherland will die Verfilmung unbedingt. Noch fehlt es aber an einem geeigneten Drehbuch.

Sutherland, der in der beliebten Fernsehserie „24“ die Rolle des Agenten Jack Bauer spielte, hatte vor drei Monaten mitgeteilt, dass an dem Filmprojekt bereits gearbeitet werde. Bereits im Jahr 2012 werde der Spielfilm in die Kinos kommen, sagte Kiefer Sutherland (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Wie Howard Gordon am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) auf einer Pressekonferenz des Filmverbands Television Critics Association bekannt gab, könnte die „24“-Kinopremiere aber noch länger auf sich warten lassen. Derzeit fänden „viele Gespräche statt“, hieß es. Man sei auf der Suche nach einem geeigneten Drehbuch für den Spielfilm. Gordon betonte, dass man einen „richtig guten Film“ produzieren möchte und mit den bisherigen Entwürfen nicht zufrieden sei.
 
Bei „24“ handelt es sich um eine in Echtzeit ablaufende TV-Serie, die acht Jahre lang von 20th Century Fox produziert und vertrieben wurde. Im Mittelpunkt steht eine Anti-Terror-Einheit der US-amerikanischen Regierung, deren Aufgabe es ist, Angriffe abzuwenden. Sutherland muss als Agent Jack Bauer in jeder Staffel innerhalb von 24 Folgen, die 24 Stunden eines Tages entsprechen, seine Mission erfüllen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "24"-Agent Jack Bauer fahndet nach geeignetem Drehbuch ich hoffe, dass es doch noch mit 2012 klappt
  2. AW: "24"-Agent Jack Bauer fahndet nach geeignetem Drehbuch 24 war super, aber 6 Staffeln hätten gereicht. Das Thema ist in alle Richtungen durchgenudelt. Den Kinofilm kann man sich sparen. Kiefer soll mal lieber was neues machen
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum