Arnold Schwarzenegger: Neuer „Terminator“-Film in Planung

25
17
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Arnold Schwarzenegger (63) könnte noch einmal in seiner „Terminator“-Paraderolle vor der Kamera stehen. Die Talentagentur CAA, die Schwarzenegger unter Vertrag hat, sucht einen Studiopartner für eine fünfte Folge des Cyborg-Spektakels.

Anzeige

Das berichtete „Variety“ am Mittwoch. Arnold sei die ideale Besetzung, sagte Produzent Robert Cort dem Branchenblatt. Er wollte das Projekt so schnell wie möglich ins Rollen bringen. Justin Lin („Fast & Furious Five“) soll die Regie übernehmen.

Im Februar, kurz nach Ende seiner Amtszeit, hatte der frühere Action-Star seiner Agentur grünes Licht gegeben, Rollenangebote zu prüfen. Ende März verkündete Schwarzenegger, dass er als Cartoon-Figur mit dem Namen „The Governator“ ins Unterhaltungsgeschäft zurückkehre (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Für das kommende Jahr plant er eine TV-Zeichentrickserie und eine Comic-Reihe. „Spider-Man“-Schöpfer Stan Lee steht ihm bei dem Projekt zur Seite.

Im vorigen Jahr war Schwarzenegger in Sylvester Stallones Actionspektakel „The Expendables“ zu sehen. In einer Szene treffen die Muskel-Ikonen Schwarzenegger, Stallone und Bruce Willis aufeinander. Als „Conan der Barbar“ feierte der ehemalige Mister Universum 1981 seinen Durchbruch beim Film.

Der gebürtige Österreicher stand bereits für drei „Terminator“-Filme vor der Kamera. Der erste Teil von Regisseur James Cameron („Avatar“) kam im Jahr 1984 in die Kinos. Sein Nachfolger, „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“, lief sieben Jahre später in den Lichtspielhäusern an und galt zur Zeit als der teuerste Film aller Zeiten. Im vierten Teil der Reihe war Arnold Schwarzenegger nur als Computeranimation zu sehen. Der Film ist seit November 2009 in der optisch ansprechenden Skull-Version auf Blu-ray erhältlich.
[dm/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Arnold Schwarzenegger: Neuer "Terminator"-Film in Planung Na hoffentlich, Terminator geht nur mit dem Gouvernator.
  2. AW: Arnold Schwarzenegger: Neuer "Terminator"-Film in Planung quatsch! der 3er war müll obwohl er dabei war und der 4te teil war einfach hammer und das ohne ihn. trotzdem freue ich mich wie ein kleiner junge unterm christbaum auf den 5ten teil! am liebsten würde ich aber einen neuen conan sehen. nach dem conan 2 wohl in die top 3 der grössten enttäuschungen ever fällt wäre ein guter 3ter teil angebracht!
  3. AW: Arnold Schwarzenegger: Neuer "Terminator"-Film in Planung was soll ich sagen... willkommen im internet.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum