„Avatar“-Nachfolger: Sigourney Weaver kehrt zurück

11
37
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Sigourney Weaver hat sich zu den beiden „Avatar“-Nachfolgern geäußert: Die Filme werden „großartig“. Sie selber wird wieder als Grace Augustine zu sehen sein. Ob es demnächst aber einen weiteren „Ghostbusters“-Streifen geben wird, sei ungewiss.

In 3D-Film „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ spielte Weaver die Rolle der Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine. Am Ende des Films stirbt ihr Charakter. Dem Branchendienst „Coming Soon“ sagte die Schauspielerin am Samstagabend (Ortszeit), dass sie allerdings auch für die Nachfolgefilme vor der Kamera stehen wird. Regisseur James Cameron habe ihr gesagt, dass „in Science-Fiction-Filmen niemand stirbt“.

Erst vor kurzem habe Cameron Weaver Details zur Handlung der kommenden zwei „Avatar“-Filme mitgeteilt, hieß es. Die Geschichten seien „absolut großartig“ und würden Fans „etwas sehr Tolles“ bieten, so Weaver. Die Schauspielerin bestätigte Berichte des Studios 20th Century Fox, nach denen Cameron bereits 2012 mit den Dreharbeiten beginnen werde. Der zweite Teil soll 2014 in die Kinos kommen. Ein Jahr später soll ein dritter „Avatar“-Film anlaufen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

„Ghostbusters“-Fans musste Sigourney Weaver allerdings enttäuschen. In den Geisterstreifen hatte sie die Rolle der Dana Barrett verkörpert. Weaver habe davon gehört, dass ihr Schauspielkollege Dan Aykroyd einen weiteren Film plane und derzeit an einem Drehbuch gearbeitet wird. Konkrete Informationen lägen ihr allerdings nicht vor. Sie würde sich darüber freuen, noch einmal für „Ghostbusters“ vor die Kamera treten. Sollte es dazu nicht kommen, wäre sie „aber auch nicht traurig“. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: "Avatar"-Nachfolger: Sigourney Weaver kehrt zurück Wird das ein Prequel oder hat Eywa ihren Körper wieder rekonstruiert? Ups. Verrate ich eigentlich an dieser Stelle zuviel? Ich meine die Leute die den Film bislang noch nicht gesehen haben
  2. AW: "Avatar"-Nachfolger: Sigourney Weaver kehrt zurück die wird auch der zweite und dritte teil nicht interessieren. ich hab z.b. nie titanic gesehen, habe ich deswegen jetzt etwas verpasst?
  3. AW: "Avatar"-Nachfolger: Sigourney Weaver kehrt zurück Sigourney Weaver hat einen Kurzauftritt. Die Story steht schon fest. Jack Sully muss seine Ausbildung zum Oberkrieger beenden und fliegt deswegen mit einem Raumschiff zum Planeten Dogaboh. Dort trifft er auf eine kleine blaue Gestalt Namens Yodo. Dieser bildet ihn aus, doch Sully wird ungeduldig, weil er ein paar Space-Marines vermöbeln will und er verlässt fluchtartig den Planeten. Yodo sagt: "Er ist unsere einzige Hoffnung", und dann erscheint Sigourny Weaver als Geist und sagt "Nein, es gibt noch eine andere ..."
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum