„Der Hobbit“: Ian Holm als älterer Bilbo Beutlin bestätigt

0
12
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Zahlreiche Schauspieler, die in den „Der Herr der Ringe“-Filmen zu sehen waren, werden auch in Peter Jacksons „Der Hobbit“ auftauchen. Jetzt hat der Regisseur bestätigt, dass auch Ian Holm wieder die Hauptfigur Bilbo Beutlin verkörpern wird.

Regisseur Peter Jackson hatte bereits im vergangenen Jahr bekannt gegeben, dass der britische Schauspieler Martin Freeman („Tatsächlich … Liebe“, „Per Anhalter durch die Galaxis“) die Rolle des jungen Bilbo Beutlin übernehmen werde (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Am gestrigen Freitagabend (Ortszeit) teilte Jackson auf seiner Facebook-Seite mit, dass es auch ein Wiedersehen mit dem „alten“ Bilbo geben wird: Wie in „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ und in „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ wird auch der 79-jährige Ian Holm als Bilbo Beutlin zu sehen sein.

Bei „Der Hobbit“ handelt es sich um eine Verfilmung des Fantasyromans „Der kleine Hobbit“ von Schriftsteller J. R. R. Tolkien, dessen Romane auch die Vorlage für die „Der Herr der Ringe“-Filme boten. Die Dreharbeiten zu „Der Hobbit“ finden nach zahlreichen Rückschlägen in Neuseeland statt. Der Film wird in zwei Teilen in die Kinos kommen. Der erste Titel soll nach aktueller Planung weltweit am 19. Dezember 2012 anlaufen. Die Premiere des zweiten Teils ist für Dezember 2013 vorgesehen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum