„Die nackte Kanone“: Neuauflage mit Liam Neeson angekündigt

10
1007
© Paramount Pictures

Der letzte „Nackte Kanone“-Film war 1994 erschienen. Liam Neeson übernimmt in der Neuauflage die Paraderolle des schusseligen Polizisten Frank Drebin.

Mehr als 30 Jahre nach dem dritten und bislang letzten Teil der „Nackte Kanone“-Reihe soll die Neuauflage des Klamauks nächstes Jahr in die Kinos kommen, denn das Filmstudio Paramount Pictures kündigte nun eine Neuverfilmung mit Liam Neeson in der Hauptrolle letzten Mittwoch an. Geplant ist die Premiere für Juli 2025, wie die US-Medien ABC News, „Variety“ und „The Hollywood Reporter“ berichten.

„Die nackte Kanone“ mit Liam Neeson als Drebin und Seth MacFarlane als Produzent

Zwei Actionfilme mit Liam Neeson im ZDF
Liam Neeson hier in „The Commuter“. Bild: ZDF – Eigentlich kennt man Liam Neeson aus harten und ernsten Action-Filmen wie „The Commuter“, doch jetzt wird er Frank Drebin spielen

Der gebürtige Nordire Liam Neeson übernimmt die Paraderolle des schusseligen Polizisten Frank Drebin, der durch den 2010 gestorbenen Leslie Nielsen berühmt gemacht worden war. Für Regie und Drehbuch ist der frühere „Saturday Night Live“-Autor Akiva Schaffer (46) zuständig. „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane ist als Produzent mit an Bord. Die drei Filme „Die nackte Kanone“, „Die nackte Kanone 2½“ und „Die nackte Kanone 33⅓“ waren von 1988 bis 1994 erschienen. Neben Nielsen hatten Priscilla Presley und der ehemalige American-Football-Spieler O. J. Simpson darin mitgespielt.

Bildquelle:

  • liam-neeson-zdf: ZDF
  • Die nackte Kanone: Paramount Pictures

10 Kommentare im Forum

  1. Liam Neeson will wohl vor der angekündigten Beendigung seiner Karriere noch ein paar Dollar verdienen. Schon "Retribution" war ein Remake des Remakes des Remakes (Original Spanien 2015, Deutschland 2018, Korea 2021). Zum Film selbst. Denen fällt nichts mehr ein. Einen vierten Teil hätte ich ja noch gut gefunden.
  2. Ich liebe den Humor der Nackte Kanone-Filmreihe. Kann mir nicht vorstellen, dass der neue Film da rankommen wird bzw. will. Man muss wohl davon ausgehen, dass dort eher neuzeitlicher Humor geboten wird und die Handlung und alles drum herum einfach anders, moderner gestaltet sein wird. Liam Neeson als Frank Drebin kommt mir zunächst unpassend vor. Ich mag seine Actionrollen sehr, aber Leslie Nielsen brachte die Leute allein schon durch seine urkomischen Gesichtsausdrücke zum Lachen. Ein Steve Carell hätte da mMn besser gepasst. Werde den Film trotzdem schauen.
  3. Mein einziger Hoffnungsschimmer ist Seth McFarlane (Family Guy, Ted, American Dad). Vielleicht wird's ja doch was. Trotzdem finde ich, das musste nicht sein. Dann, wie ich schon schrieb, lieber eine Fortsetzung.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum