Filmfestival Venedig: „Black Swan“-Regisseur sitzt Jury vor

0
43
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der US-amerikanische Filmemacher Darren Aronofsky („The Wrestler“, „Black Swan“) wird in diesem Jahr die Jury der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Venedig leiten.

Im vergangenen Jahr hatte Quentin Tarantino als Jury-Präsident des Venediger Filmfestivals fungiert und aufgrund seiner Entscheidungen für hitzige Debatten unter den Organisatoren der Veranstaltung gesorgt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). In diesem Jahr soll sein Kollege Darren Aronofsky die Leitung über die Jury übernehmen, wie die Festivalleitung am Mittwochnachmittag (Ortszeit) bekannt gab.

Aronofskys letzter Film „Black Swan“ mit Hauptdarstellerin Natalie Portman hatte das Festival im vergangenen Jahr eröffnet. Bei den Filmfestspielen 2008 erhielt er einen Goldenen Löwen für sein Drama „The Wrestler“ mit Michey Rourke. Die 68. Filmfestspiele von Venedig finden vom 31. August bis zum 10. September 2011 statt.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum