Überraschender meistbesuchter Kinofilm 2022

7
854
Kino Publikum © nyul - Fotolia.com
© nyul - Fotolia.com
Anzeige

Die Minions sind in diesem Jahr im Kino in Deutschland am meisten besucht worden.

Anzeige

„Der Kino-Jahressieger 2022 heißt ‚Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss (3D)'“, teilte Media Control am Montag mit. „Der 3D-Animationsfilm für groß und klein schafft es mit 4,2 Millionen Zuschauern aufs Siegertreppchen.“ Im vergangenen Jahr hatte bei dieser Auswertung bis Mitte Dezember der 007-Film „Keine Zeit zu sterben“ mit Daniel Craig als James Bond vorne gelegen.

Kino-Jahrescharts: „Minions“ folgen auf „James Bond“

Minions
Die „Minions“ in „Ich – Einfach unverbesserlich 3“. © 2017 Universal City Studios Productions LLLP. All Rights Reserved.

Allerdings könnte in den verbleibenden Tagen bis Jahresende noch der erst am 14. Dezember gestartete Film „Avatar: The Way of Water“ gut aufholen. Er holte sich in Deutschland den bislang besten Start des Jahres. Seit Mittwoch wurden schon 1,33 Millionen Tickets verkauft; am eigentlichen Kinowochenende von Donnerstag bis Sonntag waren es 1,12 Millionen.

Lesen Sie bei Interesse ebenfalls die DIGITAL FERNSEHEN-Kritik: „Avatar 2: The Way of Water“: Starke Technik, ärgerlicher Film.

Hinweis: Bei den Verlinkungen unter dem Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Kino-Zuschauer-Publikum: © nyul - Fotolia.com
Anzeige

7 Kommentare im Forum

  1. Es ist: „Der Kino-Jahressieger 2022 heißt ‚Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss (3D)'“, teilte Media Control am Montag mit. „Der 3D-Animationsfilm für groß und klein schafft es mit 4,2 Millionen Zuschauern aufs Siegertreppchen.“
  2. Ich halte nichts von Jahresrückblicken vor dem späten Abend des 31. Dezember. Was ist hier z.B. mit "Avatar"? Der war vor einigen Tagen bereits bei 3 Millionen Besuchern, und hat m.E. nach noch das Zeug, die erwähnte Marke der "Minions" zu übertreffen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum