Neuer Bond-Film völlig überraschend um Monate verschoben

69
2768
James Bond
© 2019 Danjaq, LLC and Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.

Eigentlich hätte der 25. James-Bond-Film „No time to die“ („Keine Zeit zu sterben“), der fünfte und letzte mit Daniel Craig in der Hauptrolle, Anfang April anlaufen sollen. Nun kommt alles plötzlich anders. Der Kartenvorverkauf für den Agententhriller hatte auch in Deutschland bereits begonnen.

Die Premiere des neuen James-Bond-Films wird um sieben Monate in den Spätherbst verschoben. Wie die Macher am Mittwoch auf der offiziellen 007-Website und in sozialen Medien bekanntgaben, wird der Start „nach sorgfältiger Überlegung und gründlicher Bewertung des weltweiten Kinomarktes“ auf November 2020 verlegt.

Ob es einen direkten Zusammenhang mit dem weltweiten Ausbruch des neuen Coronavirus gibt, blieb nach der Mitteilung zunächst unklar. Wegen des Virus war zuvor aber schon die gesamte Werbetour in China abgesagt worden. Anfang der Woche hatten die Autoren des einflussreichen James-Bond-Blogs eine Verschiebung des Kinostarts gefordert.

Es ist bereits das dritte Mal, dass der Start des Films verschoben wird. Zunächst war Regisseur Danny Boyle wegen „kreativer Differenzen“ vom Projekt zurückgetreten und durch den US-Amerikaner Cary Joji Fukunaga ersetzt worden. Dann wurde der Termin um weitere zwei Monate verlegt, weil das Drehbuch nachgebessert werden musste.

Bildquelle:

  • James-Bond: © 2019 Danjaq, LLC and Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.

69 Kommentare im Forum

  1. die wollen uns alle einfach zappeln lassen, damit noch viel mehr Leute ins Kino gehen Die Verschiebung wegen des Virus kann ich nachvollziehen, macht auch Sinn.
Alle Kommentare 69 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum