Science Fiction-Kultreihe „Tron“ bekommt neuen Teil

5
2167
© kolonko/stock.adobe.com

Die Science-Fiction-Kultfilme „Tron“ und „Tron: Legacy“ könnten nach langer Wartezeit in neuer Besetzung fortgesetzt werden.

Der australische Regisseur Garth Davis (45) soll für Disney an Bord sein, berichteten die Filmblätter „Variety“ und „Hollywood Reporter“ am Montag. Davis wurde 2016 für sein sechsfach oscarnominiertes Spielfilmdebüt „Lion“ gefeiert. Oscar-Preisträger Jared Leto (48, „Dallas Buyers Club“, „Suicide Squad“) ist an dem schon länger geplanten Projekt als Hauptdarsteller und Produzent an Bord.

In dem bahnbrechenden Originalfilm „Tron“ von 1982 spielten Jeff Bridges und Bruce Boxleitner lange vor dem digitalen Zeitalter Programmierer in einer Cyber-Welt. In der Fortsetzung „Tron: Legacy“ wirkte das Duo 2010 zusammen mit Garrett Hedlund und Olivia Wilde unter der Regie von Joseph Kosinski mit.

5 Kommentare im Forum

  1. Will Disney mangels neuer Ideen jetzt auch Tron noch totreiten? Tron Legacy war visuell und vom Soundtrack her schon beeindruckend, eine weitere Fortsetzung ist bei der dünnen Story aber m. E. überflüssig.
  2. Ach, ist das der Bruder von Walt Disney? :X3: :whistle: Neue Ideen vorausgesetzt begrüsse ich eine Fortsetzung von Tron.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum