„Stirb Langsam 5“ am Valentinstag 2013 – neuer „Percy Jackson“

18
28
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

20th Century Fox hat bekannt gegeben, dass der mittlerweile fünfte „Stirb Langsam“-Teil in den USA unter dem Titel „A Good Day to Die Hard“ am 14. Februar 2013 in die Kinos kommt. Einen Monat später soll ein neuer „Percy Jackson“-Streifen anlaufen.

Anzeige

Bereits im Januar des kommenden Jahres werde mit den Dreharbeiten begonnen, teilte Fox am Mittwochnachmittag (Ortszeit) mit. Die Hauptrolle in dem Actionstreifen übernimmt erneut Bruce Willis. Am Valentinstag 2013 werde er in den US-Kinos anlaufen, hieß es. Ein Termin für den deutschen Markt stehe derzeit noch nicht fest. Der offizielle Titel des Films lautet „A Good Day to Die Hard“ (deutsch: „Ein guter Tag um langsam zu sterben“).
 

Laut Aussage des Hauptdarstellers Bruce Willis wird sein Charakter John McClane im fünften Teil der Reihe gemeinsam mit dessen Sohn nach Russland fliegen, um dort gegen zahlreiche Schurken anzutreten. Regisseur John Moore („Max Payne“) wird den Streifen inszenieren (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Fox bietet allerdings nicht nur Actionfans gute Unterhaltung. Einen Monat nach „A Good Day to Die Hard“, am 26. März 2013, kommt ein weiterer „Percy Jackson“-Film mit dem Titel „Sea of Monsters“ (deutsch: „See der Monster“) in die US-Kinos. Schauspieler Logan Lerman taucht somit erneut in die griechische Sagenwelt ein, um mit seinen tapferen Freunden gegen das Böse zu kämpfen. Auch für diesen Titel stehe derzeit noch kein deutscher Termin fest. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

18 Kommentare im Forum

  1. AW: "Stirb Langsam 5" am Valentinstag 2013 - neuer "Percy Jackson" Ein Weihnachtsfilm gehört zu Weihnachten gezeigt, und nicht zu Ostern.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum