
Fan-Aktivierungen, Comic-Helden-Videos und digitale Kunstwerke in limitierter Auflage sind geplant.
Seit 10. Juli 2025 läuft der aktuelle Superman-Film in den deutschen Kinos. Es ist der erste Film im neuen DC Universe (DCU). Geschrieben, inszeniert und produziert wurde er von James Gunn. Aus diesem Anlass starten Samsung, Warner Bros. und DC Studios die Kampagne „It’s not just big. It’s super big.“ Im Rahmen einer globalen Kooperation initiieren die Partner mehrere Fan-Aktivierungen, produzieren Superman-Videos und veröffentlichen digitale Kunstwerke in limitierter Auflage im „Art Store“ des Herstellers.
„Samsung möchte beeindruckende, bedeutende Unterhaltungserlebnis schaffen“, sagte Hun Lee, Executive Vice President des Visual Display Business bei Samsung Electronics. „Dank unserer Zusammenarbeit mit führenden Kreativstudios und Künstlern können sich die Menschen mit ihren geliebten Charakteren und deren Geschichten intensiv auseinandersetzen – egal, ob im Kino oder zu Hause.“
Exklusive Superman-Kunstsammlung im Samsung Art Store
Der Titel der neuen Kampagne spielt auf den Spitznamen von Superman, „The Big Blue Boy Scout“, an. Im Mittelpunkt stehen eine Reihe von Videos, die den Ursprungscharakter aller Superhelden feiern soll. Auf digitalen Plattformen, im Einzelhandel und an öffentlichen Plätzen will der Elektronik-Hersteller so Begeisterung für den neuen Film wecken. Dafür gestaltet man am Kings Cross, The Shard und an anderen viel frequentierten Orten in London Kioske im Stil des „Daily Planet“, der fiktiven Tageszeitung des DC-Universums.
In Asien – einschließlich Malaysia, Vietnam und Korea – errichteten die Partner in großen Einkaufszentren Fotokabinen zum Thema Superman. Fans können außerdem vor Ort Pop-up-Displays erleben und Produkte testen. Daneben soll es weltweit limitierte Superman-Artikel, exklusive Geschenke und eine Social-Media-Challenge geben.
Im Samsung Art Store, der Plattform des Unternehmens für digitale Kunstwerke, unter anderem für The Frame und die neuesten QLEDs sowie Neo QLEDs, gibt es ab sofort eine 10-teilige Superman-Kunstsammlung von DC Comics. Sie kann bis zum 31. August kostenlos genutzt werden. Die Kollektion bringt beeindruckende Taten des beliebten Helden in die eigenen vier Wände und bietet die Möglichkeit, von Superman inspirierte Kunst zu genießen. Die „Super Big“-TV-Kollektion des Elektronikanbieters umfasst 98-, 100- und 115-Zoll-Geräte der Neo QLED- und Crystal UHD-Reihen.
Außerdem interessant: