US-Amerikaner Fukunaga wird nächster Bond-Regisseur

3
90
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der Regisseur des nächsten Bond-Films ist der eher unbekannte Serien-Regisseur Cary Joji Fukunaga.

Fukunaga wird Oscar-Preisträger Danny Boyle („Slumdog Millionaire“) ersetzen, der kürzlich zurückgetreten war (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Die Dreharbeiten werden am 4. März beginnen, wie aus einer offiziellen Mitteilung vom Donnerstag hervorgeht. Fukunaga hat die erste Staffel der hochgelobten HBO-Fernsehserie „True Detective“ gemacht. Er ist auch Regisseur der neuen Netflix-Serie „Maniac“, die an diesem Freitag startet.

Das ursprünglich für den 25. „Bond“-Film anvisierte Premeriendatum war für den 8. November 2019 geplant. Ob dieser Termin eingehalten werden kann, darf mit Skepsis beäugt werden. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Schade, dass die neuen Bonds nur alle paar Jahre gedreht werden. Die alten kamen im 1-2 Jahresrhytmus ins Kino
  2. Nicht mehr im "gewohnten ein-zwei-drei Jahresrhythmus" auf die Leinwand schafft es 007 im Grunde ja erst seit Daniel Craig Bond in (Casino Royal) die Rolle spielt, zuvor bis zu (Die Another Day) passte es ja noch; die Ära Craig dürft ja bald ihr Ende erreicht haben von daher besteht ja noch Hoffnung. Wenn diesmal schnell ein neuer Bond gefunden wird, wird es sicherlich auch nicht wieder zu so einer Pause wie zwischen Timothy Dalton und Pierce Brosnan kommen.
  3. Bis er Roger Moore eingeholt hat, vom Alter her, könnte er noch 3 Filme machen. Keine Ahnung, warum sie immer so viel Zeit dazwischen lassen. Vielleicht damit sich die Leute nicht dran gewöhnen und ein Bond etwas besonderes ist?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum