„Werner – Eiskalt“ kommt eine Woche früher in die Kinos

5
24
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der neuste „Werner“-Film kommt eine Woche früher als bisher bekannt in die deutschen Kinos. Der neue Termin ist somit der 23. Juni 2011. Gründe für die Vorverlegung des Kinostarts sind nicht bekannt.

Anbieter Constantin hatte im März angekündigt, dass „Werner – Eiskalt“ am 30. Juni seine Kinopremiere feiern wird (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, habe man den Starttermin nun vorverlagert. Erste Details zum mittlerweile fünften „Werner“-Film sind bereits bekannt. „Werner – Eiskalt“ wird, wie der erste Titel „Werner – Beinhart!“ eine Mischung aus Real- und Zeichentrickfilm. Der sympathische Klempner wird diesmal ein Motorradrennen gegen einen alten Bekannten fahren.

Der deutsche Comic-Zeichner Rötger Feldmann alias Brösel entwickelte „Werner“ vor rund 30 Jahren. Erste Geschichten wurden in Comic-Büchern veröffentlicht. Die vier bereits erschienenen Filme „Werner – Beinhart!“, „Werner – Das muß kesseln!!!“, „Werner – Volles Rooäää!!!“ und „Werner – Gekotzt wird später!“ sind bisher nur auf DVD erhältlich. Blu-rays zu den Titeln sind aktuell nicht geplant. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: "Werner - Eiskalt" kommt eine Woche früher in die Kinos Sommerferien. Das ist ja nun wirklich offensichtlich, seit Jahren üblich und betrifft nicht nur "Werner".
  2. AW: "Werner - Eiskalt" kommt eine Woche früher in die Kinos Ich freue mich schon. Bis auf "Das muss kesseln" waren alle Filme echt lustig.
  3. AW: "Werner - Eiskalt" kommt eine Woche früher in die Kinos Oh Mann und Brösel ist auch schon 61. Leute wie die Zeit vergeht. "Weeernää, Ekkaaart, ich glaub die Russen sind im Keller!" und "Kauf dich ma n Mixa.", das soll schon über zwanzig Jahre her sein? Ich glaub dat nich.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum