Love Parade und WM Topthemen der TV-Nachrichten
Neben der Fußball-WM war die Katastrophe bei der Duisburger Love Parade im Juli das Topthema in den deutschen Fernsehnachrichten. Die Ölpest im Golf von Mexiko folgte auf dem dritten Platz.
Eins Plus sendet Programm für Wanderfreunde
Berlin - Wandern macht im Oktober bei schlechtem Wetter oft keinen richtigen Spaß. Am Sonntag, dem 14. Oktober macht das gar nichts, denn dann holt Eins Plus die Natur ins Wohnzimmer und zeigt die schönsten Wanderrouten zwischen Bodensee und Tessin.
65 Prozent der Deutschen mit ARD- und ZDF zufrieden
Hamburg - Die meisten Deutschen äußern sich positiv über das Programm der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender.
„ZDF spezial“ interviewt Merkel und Sarkozy zum Euro
Zum ersten Mal äußern sich am kommenden Montag (6. Februar) Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy in einem gemeinsamen Fernsehinterview zur Euro-Frage.
Bruce Willis und Rapper 50 Cent gemeinsam in neuem Actionfilm
Der 56-jährige Schauspieler Bruce Willis ("Surrogates", "Stirb langsam") wird demnächst neben dem US-Rapper 50 Cent für den Actionstreifen "Fire with Fire" vor der Kamera stehen.
Internetnutzer bevorzugen Wunschfernsehen
Taunusstein – Die deutschen Internet-Nutzer sind mit dem momentanen Fernsehangebot unzufrieden. Vor allem die Werbeunterbrechungen werden von 80 Prozent der Zuschauer als nervend empfunden.
Sat.1: „Niemand wird bei uns vorgeführt“
Berlin - Sat.1 macht das Thema Arbeitssuche zum Programm - ab 23. Mai startet das Format "Ein Job-Deine Chance".
Gentechnik-Doku beschert Arte Rekordzahlen
Leipzig - Den Dokumentarfilm "Monsanto, mit Gift und Genen" schauten sich über 200 000 Menschen in der Arte-Mediathek im Internet an.
LPR Hessen schreibt DVB-T-Übertragungskapazitäten aus
Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) schreibt Übertragungskapazitäten für digitales terrestrisches Fernsehen (DVB-T) aus. Die Versorgung betrifft das Rhein-Main-Gebiet.
Wenge: „IP-Anbieter sprießen wie Pilze aus dem Boden“
Fernsehen über das Internet ist in Deutschland längst angekommen. Nicht zuletzt durch die Nutzung von Smart-TVs suchen sich deutsche Fernsehzuschauer aus einer wachsenden Anzahl von Diensten ihr eigenes Programm aus. Und auch die Zahl der Plattformbetreiber wächst.