Sat 1 will Fußball-Castingformat starten
Mit "Pochers Sommermärchen" hat es Sat 1 schon einmal auf die komische Tour versucht, mit einem neuen Castingformat will der Sender bald wieder nach Fußballern Ausschau halten. Den Teilnehmern soll ein Profi-Vertrag winken.
[IFA 2010] Channel 21 stellt Shoppinganwendung vor
Auf der IFA will der Teleshopping-Sender Channel 21 die erste interaktive Shoppinganwendung für Net-TV von Philips vorstellen.
[IFA 2010] VPRT sieht sich als treibende Kraft
Als Treiber für die digitale Medienwelt sieht der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) seine Mitglieder.
BSkyB zählt drei Millionen HDTV-Abonnenten
Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB hat die Marke von drei Millionen Abonnenten für sein HD-Paket geknackt. Ende des Jahres will der Bezahlsender 50 hochauflösende Fernsehsender im Programm haben.
Karriere von Ex-RTL-Chef Thoma basiert auf Schock
Weil ihm die Molkereilehre arg zusetzte, packte den heute 71-jährigen Helmut Thoma jener Ehrgeiz, der ihm zu seiner Bilderbuch-Karriere verhalf.
[IFA 2010] ZDF Neo macht U-Bahnhof zur Werbefläche
Da wo früher die Grenzlinie zwischen Ost und West verlief präsentiert der TV-Sender ZDF Neo zwanzig Jahre später eine digitale Lichtershow. Der U-Bahnhof Friedrichstraße präsentiert sich zum IFA-Start in den Farben des neuen digitalen ZDF-Angebotes.
Sat 1: „Navy CIS“ und „The Mentalist“ mit neuen Folgen
Neue Folgen der US-Serien "Navy CIS" und "The Mentalist" bringen ab dem kommenden Wochenende frischen Schwung in den "Crime-Sonntag" des Privatsenders Sat 1
Gebremste Euphorie zu Blu-ray-Marktentwicklung
Enthusiasmus klingt anders: Per Pressemeldung äußerte sich gestern Kai Uwe Marner, Vorsitzender der Blu-ray Group Deutschland, zur Marktsituation der Blu-ray Technologie. Die Verbreitung verlaufe "normal und sehr zufriedenstellend".
Onlineplattformen von Sixx TV und fem fusionieren
Der Online-Verbund der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe, fem, und das Onlineportal des Frauensenders Sixx gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Als ersten Schritt übernimmt die fem Media GmbH den Betrieb von sixx.de.
„Lost“: Staffel 6 auf Platz 1 der US-Verkaufscharts
Der Erfolg um "Lost" hält an: In der ersten Woche nach Veröffentlichung schaffte es die sechste Staffel der Kultserie auf Rang 1 der meistverkauften DVD- und Blu-ray Titeln in den USA.