Original-Filme erleichtern Fremdsprachenerwerb
Norderstedt - Was in Skandinavien seit Jahren für beste Englischkenntnisse sorgt, wird auch hierzulande immer beliebter. Jeder vierte Deutsche sieht englischsprachige Filme mittlerweile lieber in der Originalfassung.
QTom ab sofort auf allen Viera Cast-Fernsehern
Hamburg - Das personalisierbare Musikfernsehen QTom ist ab sofort auf allen Viera Cast Fernsehern von Panasonic zu empfangen. Das teilten beide Unternehmen mit.
Gewinner des Interactive TV Award 2009 gekürt
Bonn - Die Sieger des Interactive TV Award 2009 der Deutschen Telekom stehen fest: Im Innovationswettbewerb rund um die besten Ideen für das "Fernsehen der Zukunft" gewinnen diesmal zwei Konzepte.
Moderatoren von „Unser Star für Oslo“ kritisieren DSDS
München - Die Moderatorin der Musik-Casting-Show "Unser Star für Oslo", Sabine Heinrich, hat die Konkurrenzsendung "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) kritisiert.
Telekom-Ziel: 1,5 Millionen IPTV-Kunden
Bonn - Die Deutsche Telekom hat laut eigener Aussage eine Million Kunden für ihr Angebot "T-Home Entertain" gewinnen können.
NDS sichert IPTV-Angebot der Telekom Austria
London/Wien - Der Pay-TV-Spezialist NDS und Telekom Austria, die Festnetzgesellschaft der Telekom Austria Group, erweitern ihre Zusammenarbeit zum Schutz des IPTV-Angebots.
Unterschiedliches Sehverhalten in Ost- und Westdeutschland
Mainz - Das Sehverhalten von TV-Zuschauern unterscheidet sich in West- und Ostdeutschland.
Dirk Steffens bekommt Talkshow im ZDF
Mainz - Der Spätabend-Talk im ZDF erhält Zuwachs. Dirk Steffens, bisher Moderator von Wissenssendungen, bekommt eine eigene Talkrunde.
ARD und ZDF zufrieden mit Olympia-Quoten
Leipzig - ARD und ZDF sind mit den Einschaltquoten der Übertragungen von den Olympischen Winterspielen zufrieden. Der Wintersport konnte sogar König Fußball vom Thron stoßen.
Kroatischer IPTV-Markt wächst
Zagreb - Das IPTV-Geschäft der größten kroatischen Telekommunikationsfirma T-HT ist 2009 enorm gewachsen. Das Unternehmen konnte 74 Prozent mehr Internet-Fernseh-Kunden gewinnen.