Gerüchte: ZDF plant neuen Schlagerwettbewerb
Trübe Stimmung bei Fans volkstümlicher Musik nach dem Aus für den "Grand Prix der Volksmusik". Doch offenbar plant das ZDF einen Nachfolger. Nach Medienberichten will der Sender den Eurovisions-Schlagerwettbewerb neu aufleben lassen.
Silvesterprogramm: Kabel Eins geht mit Al Bundy ins neue Jahr
München - Mit neun Folgen der Kultserie "Eine schrecklich nette Familie" geht Kabel Eins ins neue Jahr.
RTL-Spartensender schalten bei Premiere auf (Update)
Köln - Ab Herbst sind RTL Crime, RTL Living und Passion über Premiere zu empfangen. Der Lifestyle-Spartensender RTL Living wird bei Premiere Star starten, RTL Crime und Passion folgen im Premiere Thema-Paket.
Tele 5 wirft Wrestling-Show raus
München - Der Spielfilmsender Tele 5 trennt sich von der Wrestling-Sendung WWE 'Smackdown!', die der Sender seit März 2003 im Programm hatte.
Premiere Star operiert mit schwarzen Zahlen
München - Zum einjährigen Geburtstag darf sich Premiere Star-Geschäftsführer Wolfram Winter über 200 000 Abonnenten freuen.
Glamour, Stars und harte Arbeit: „Modewelten“ bei Eins Festival
Eins Festival nimmt die internationale Fashion Week in Berlin zum Anlass, einen Blick hinter die Kulissen der Branche zu werfen. Mit "Modewelten" setzt der Spartensender einen vierwöchigen Themenschwerpunkt am Mittwochabend.
Deutsche schauen EM-Spiele am liebsten zu Hause
Hamburg - Die Deutschen schauen sich die Spiele der Fußball-Europameisterschaft am liebsten zu Hause im Kreis der Familie an.
Neue „DSDS“-Jury ist fertig aufgestellt – nur Dieter Bohlen bleibt
Köln - Nachdem RTL erst letzte Woche verkündete, künftig auf Anja Lukaseder und Andreas "Bär" Lesker als "DSDS"-Jurymitglieder verzichten zu wollen, sind bereits neue Nachfolger gefunden worden.
Plusminus thematisiert ungerechte Arzthonorare
München - Das ARD-Wirtschaftsmagazin Plusminus beschäftigt sich in seiner morgigen Sendung (20. Mai, 21.50 Uhr) mit ungerechten Arzthonoraren und den Bedingungen für Patienten in den verschiedenen Bundesländern.
Tele 5 weiter im Prime-Time-Aufwind – 3,1 Prozent TV-Quote
München - Der Spielfilmsender erzielt mit einer Free-TV-Premiere in der Prime Time 3,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer.