Telekom Entertain 2013 mit 10 Prozent Kundenwachstum
Die Deutsche Telekom konnte 2013 einen Kundenzuwachs von mehr als 10 Prozent für ihre TV-Plattform Entertain verbuchen. Damit war der TV-Sektor der prozentual am schnellsten wachsende für das Unternehmen in Deutschland.
„Walking Dead“: Finale erreicht mehr Zuschauer als je zuvor
Der Pay-TV-Sender Fox blickt erneut auf eine äußerst erfolgreiche Staffel von "The Walking Dead" zurück. Zum großen Finale lockten die wandelnden Toten noch einmal mehr Zuschauer an als je zuvor.
Sky sendet kostenlose TV-Spots für München 2018
Die Pay-TV-Plattform Sky unterstützt die Bewerbung der bayerischen Landeshauptstadt für die Olympischen Winterspiele im Jahre 2018. Ab sofort laufen kostenlos TV-Werbespots für das wintersportliche Großereignis im Sky-Sportprogramm.
„Tagesthemen“: Magenverstimmung sorgte bei Jan Hofer für Auszeit
Nachdem es "Tagesthemen"-Moderator Jan Hofer bei der Nachrichtensendung kurze Zeit außer Gefecht gesetzt hatte, geht es ihm wieder gut. Er hatte sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen.
„Elena von Avalor“ verzaubert Disney Channel
Ein neues Märchen erwartet die gesamte Familie im Disney Channel. Am 28. Januar startet "Elena von Avalor" durch - mit dem Titelsong gesungen von Avelina Boateng.
Keine Millowitsch-Stücke mehr beim WDR
Die Zeit des Theaters im Fernsehen scheint vorbei. So setzt der Westdeutsche Rundfunk (WDR) die Stücke des Kölner Millowitsch-Theaters ab, weil die Zuschauer lieber TV-Sitcoms und -Komödien sehen wollen.
Drei neue ZDFneo-Reihen über Wünsche, Wohlstand und Blondinen
Frischer Wind am Wochenende: Drei neue Dokumentationsreihen auf dem digitalen Spartensender ZDFneo befassen sich ab dem heutigen Samstag (24. September) mit Träumen, dem Wohlstand und seinen Folgen.
ZDF: Keine „Mainzer Tage der Fernsehkritik“ im nächsten Jahr
Das ZDF lässt die traditionellen "Mainzer Tage der Fernsehkritik" im kommenden Jahr ausfallen. Man müsse "in aller Ruhe über die Weiterentwicklung der Veranstaltung nachdenken". Die Gründe seien vielschichtig.
Experten für werbefinanziertes Handy-TV
Wien - Die Kombination aus Fernsehen und Werbung ist den Konsumenten vertraut. Im mobilen Bereich wagt man den Schritt auf dieses unbekannte Terrain vorerst aber noch nicht - zu Unrecht, wie Experten meinen.
Volleyball: EM-Halbfinale am Samstag bei Sport1
Deutschland tritt im Halbfinale der Volleyball-EM gegen Serbien an. Das Spiel ist am Samstag kostenlos bei Sport1 zu sehen.