„Ein Abend mit Harald Schmidt“ startet heute bei WDR 4

2
664
Harald Schmidt im WDR
Harald Schmidt bei der Moderation des WDR 3 Klassikforums, Foto: WDR/Herby Sachs

Der ehemalige König der Late-Night ist zurück mit einer eigenen Sendung am Vorabend. „Ein Abend mit Harald Schmidt“ feiert heute seine Premiere bei WDR 4 im Radio.

So schnell kann es gehen: Zunächst moderierte er Anfang 2021 das „Klassik Forum“ bei WDR 3 (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Als Harald Schmidt dann vor ein paar Monaten zu Gast bei WDR 4 war, outete sich der Entertainer als großer Fan des Programms – und von Nachrichtensprecher Joachim Augner. Sofort entstand die Idee für ein gemeinsames Radioformat. „Ein Abend mit Harald Schmidt“ hat heute, um 19 Uhr Premiere.

„Ein Abend mit Harald Schmidt“

„Ich war zu Gast in der Sendung von Heike Knispel, ‚Knispel am Sonntag‘, das war sofort, als ob wir uns ewig kennen würden“, sagt Harald Schmidt rückblickend. „Und dann kam die Idee, ‚Lass uns doch mal was zusammen machen‘. Und hier ist das dann sehr schnell eingetütet worden.“

Aufgezeichnet vor Publikum gibt Harald Schmidt im Gespräch mit Heike Knispel tiefe Einblicke in sein persönliches Leben. Er stellt seine Lieblingsmusik aus dem WDR-4-Programm vor und tauscht sich auch mit dem Publikum über die Besonderheiten des Lebens aus.

Sendung mit Publikum

In „Ein Abend mit Harald Schmidt“ steuert Joachim Augner deshalb die skurrilsten Nachrichtengeschichten des vergangenen Jahres aus Nordrhein-Westfalen bei. Und er klärt gemeinsam mit TV-Legende Harald Schmidt, wozu Nutria am besten schmeckt und wo die schönsten Autobahnstrecken des Landes verlaufen.

Mit dabei in der zweistündigen Sendung ist auch WDR 4 Nachrichtensprecher Joachim „Auge“ Augner. Denn: Für Harald Schmidt ist er neben der Musik ein weiterer Grund, WDR 4 zu hören: „Wenn der Weltuntergang verkündet wird, dann möchte ich es von Auge hören. Er hat eben diese Stimme, dass auch bei einer schlechten Nachricht immer noch ein Rest von Hoffnung mitschwingt.“

Quelle: WDR

Bildquelle:

  • df-harald-schmidt-wdr3: ARD-Foto

2 Kommentare im Forum

  1. Ich schalte gerade WDR4, extra wegen Harald Schmidt ein, aber da ist nichts von Harald Schmidt zu hören: Kann das jemand aufklären?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum