„American Gods“: 3. Staffel ab heute auf Prime Video

0
4867
© Amazon Prime Video
Anzeige

Der Krieg der Götter dauert an: Ab heute startet die dritte Staffel von „American Gods“ bei Amazon Prime Video und stellt Shadow Moon vor große Entscheidungen.

Mit der dritten Staffel „American Gods“ spitzt sich der Krieg zwischen den alten Göttern der Mythologie und den neuen Göttern der modernen Technologie langsam zu. Ab heute können Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich jede Woche eine neue Episode bei Amazon Prime Video streamen. Zu Beginn der Geschichte erklärt sich der Ex-Häftling Shadow Moon (Ricky Whittle) dazu bereit, für den mysteriösen Mr. Wednesday (Ian McShane) zu arbeiten. Dabei findet er heraus, dass sein charismatischer, aber zwielichtiger Boss in Wirklichkeit nicht nur der nordische Allvater-Gott Odin ist, sondern auch sein Vater.

Welcher Gott willst du sein?

Die dritte Staffel behandelt auch nur den dritten Teil innerhalb des Buches, weshalb es vermutlich noch auf eine vierte Staffel hinauslaufen wird. Geprägt von den Ereignissen der vergangenen Staffeln versucht Shadow nun wütend, sein scheinbar unvermeidliches Schicksal zu verdrängen. Dazu lässt er sich unter einem neuen Namen in der idyllisch verschneiten Stadt Lakeside, Wisconsin nieder. Fest entschlossen, dort seinen eigenen Weg zu gehen, ersucht er den Rat der Götter seiner schwarzen Vorfahren, den Orishas. Jedoch muss er bald feststellen, dass sich hinter der Fassade der Stadt auch ein dunkles, blutgetränktes Gesicht verbirgt. Im Konflikt mit sich selbst weigert er sich, seine göttliche Abstammung anzuerkennen. Allerdings bleibt ihm selbst nur eine einzige Wahl: Welche Art von Gott möchte er sein?

„American Gods“ basiert auf dem Roman des britischen Autors Neil Gaiman. Seine Inspiration bekam er von seinem Umzug in die USA – und damit der Konfrontation mit einer exzentrischen westlichen Lebenswelt, die auf Konsum und Technologie beruht. Um diese moderne amerikanische Welt zu verstehen, setzte sich Neil Gaiman einer Frage auseinander: Woran glauben die US-Amerikaner? Und welche Götter der Alten Welt haben sie vergessen – oder auf Übersee mit in die Neue Welt geschleppt?

Bildquelle:

  • ag3: Amazon Prime Video

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum