ARD feiert Louis de Funès

73
13321
Louis de Funès © ARD/Degeto
Louis de Funes als der quirlige Pariser Geschäftsmann Monsieur de Tartas in "Louis taut auf". © ARD/Degeto
Anzeige

In einem separaten Bereich der ARD-Mediathek gibt es aktuell reichlich Binge-Watching-Material für Fans des unvergessenen Louis de Funès.

„Nein, doch, oh!“ Louis de Funès auf diese so oft hervorgeholten Ausrufe zu reduzieren, wird der Komikerlegende in keinster Weise gerecht. Daher widmet die ARD-Mediathek dem 1983 viel zu früh verstorbenen Franzosen aktuell einen eigenen Bereich mit sechs Filmen und einer zweiteiligen Doku.

Spartensender One strahlte die Streifen vergangene Woche als Filmreihe zur Mittagszeit aus. Für alle, die dies verpasst haben, bleiben aber noch ein paar Tage, um den einen anderen Klassiker beziehungsweise vergessenen Filmschatz nachzuschauen.

So findet sich in dem Angebot neben den ersten drei Teilen der „Fantomas“-Reihe dort zum Beispiel auch die weniger bekannte Komödie „Karambolage“.

Die Spielfilme sind dabei noch bis zum 15. Januar abrufbar. Die mit dem eingangs erwähnten Zitat betitelte Dokumentation kann man hingegen noch bis zum Monatsende schauen.

Alle Louis-de-Funès-Filme aus dem ARD-Mediathek-Angebot in der Übersicht:

„Louis taut auf“ bzw. „Onkel Paul, die große Pflaume“ (Foto)

„Woll’n sie nicht mein Mörder sein?“ alias „Balduin, der Selbstmörder“

„Karambolage“

„Fantomas 1-3“

„Nein! Doch! Oh! Die Louis-de-Funès-Story“

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Dabei erhält DIGITAL FERNSEHEN mit einem Kauf über diesen Link eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-louis-de-funes: ARD-Foto

73 Kommentare im Forum

  1. obwohl ich die französische Sprache hasse (sie ist ja eine unserer 3 Landessprachen, deswegen werden wir auch gezwungen sie zu lernen), schaue ich mir die de Funès Filme immer in französisch an. Sie sind einfach witziger und besser. Mein absoluter Lieblingsfilm mit ihm ist *Les Adventures de Rabbi Jacob* , herrlicher Wortwitz und Situationskomik. Ein wahrer Klassiker.
Alle Kommentare 73 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum