„Der Herr der Ringe“: Soundtrack zur Amazon-Serie jetzt verfügbar

0
648
"Die Ringe der Macht" © Amazon Studios
Anzeige

Am vergangenen Wochenende hat Amazon die Musik aus der bevorstehenden Fantasyserie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ veröffentlicht.

Anzeige

Gewohntes Mittelerde-Feeling oder doch nur generische Fantasy-Musik? Ab sofort können sich alle „Herr der Ringe“-Fans selbst eine Meinung bilden. Bevor am 2. September die ersten beiden Episoden des mit Spannung erwarteten, teuer produzierten Fantasy-Epos bei Prime Video erscheinen, kann man sich jetzt schon einmal akustisch in die Welt von J.R.R. Tolkien zurückversetzen lassen. Seit dem 19. August 2022 ist bei Amazon Music der komplette Soundtrack zu „Die Ringe der Macht“ erhältlich.

Die Orchester-Musik wurde von Bear McCreary komponiert, der bereits unter anderem den Soundtrack zur Apple-Sci-Fi-Serie „Foundation“ entwickelt hat. Zudem kehrt ein Mittelerde-Urgestein zurück: Howard Shore hat die Titelmelodie zur Amazon-Serie komponiert. Shore zeichnete sich für die preisgekrönte und ikonische Musik zu Peter Jacksons „Herr der Ringe“-Trilogie verantwortlich.

Alle Infos zum Sendeplan der neuen Serie findet man hier.

Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum