Die Oster-Highlights bei Prime

0
2364
© Amazon / Der Junge und die Wildgänse

Ostern steht vor der Tür und bei Amazon Prime Video gibt es wieder einige Highlights für die ganze Familie. Dabei ist auch ein Film, der heute eigentlich Kinopremiere feiern sollte.

Eine Besonderheit ist wohl der Film „Der Junge und die Wildgänse“, der ab heute, Donnerstag, 9. April, exklusiv auf Prime verfügbar ist. Der Film sollte eigentlich heute seine Premiere auf den Kinoleinwänden feiern, nun startet er direkt bei Prime Video. Darum geht es: Thomas würde die Ferien am liebsten nur mit Videospielen verbringen. Doch diesen Sommer soll er zu seinem Vater in die Provence, wo es kein WLAN gibt. Dort kümmert er sich mit seinem Vater um eine bedrohte Art von Wildgänsen und erlebt schließlich das größte Abenteuer seines Lebens.

Der Film wurde auf dem 24. Internationalen Filmfestival für Kinder und junges Publikum Schlingel mit dem Preis der Europäischen Kinderfilmvereinigung ECFA und dem Sonderpreis des MDR ausgezeichnet.

Schon seit dem 3. April ist außerdem die erste Staffel von „Bibi & Tina“ auf Prime verfügbar: Die Sommerferien beginnen für Hexe Bibi (Katharina Hirschberg) und ihre Freundin Tina (Harriet Herbig-Matten) ziemlich turbulent – denn der Martinshof hat nicht mehr genügend Wasser. Falkenstein bekommt die Folgen des Klimawandels immer deutlicher zu spüren. Klar, dass Bibi und Tina etwas unternehmen müssen. Die Amazon Original Serie stammt von Detlev Buck.

Weitere Neuheiten sind „Playmobil: Der Film“, der ab Freitag, den 10. April verfügbar ist und „Evan Allmächtig“, der ab 29. April auf Prime verfügbar ist.

Bereits verfügbare Titel für die ganze Familie zu Ostern sind zum Beispiel „Angry Birds: Der Film“, alle drei Filme von „Ich, Einfach unverbesserlich“ oder auch „Spongebob Schwammkopf – Der Film“.
 

Eine Auswahl von Kinder- und Familientiteln hat Amazon Prime Video zu Ostern außerdem gratis für alle Amazon-Kunden zum Ansehen zur Verfügung gestellt. Um diese Inhalte auf Prime Video anzusehen, brauchen Kunden keine Prime-Mitgliedschaft, sondern lediglich einen kostenlosen Amazon-Account. Mit dabei sind zum Beispiel die ersten zehn Staffeln von „Peppa Pig“, die ersten zwei Staffeln von „Niko und das Schwert des Lichts“ und die ersten drei Staffeln „Das geheimnisvolle Kochbuch“. Die volle Auswahl findet man auf der Amazon-Webseite.

Bildquelle:

  • wildgaense: © Amazon / Der Junge und die Wildgänse

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum