
Auch in den kommenden Jahren hat Netflix ein First-Look-Recht auf Produktion von Archewell.
Streamer Netflix und Harry sowie Meghan bleiben eng miteinander verbandelt. Beide haben ihre Zusammenarbeit nun mehrjährig verlängert. Die Zusammenarbeit startete einst 2020. Seitdem entstanden für Netflix Projekte wie „Polo“, „Harry & Meghan“, „Heart of Invictus“ und „Live to Lead“.Von „With Love, Meghan“ ist eine zweite Staffel angekündigt, die noch im August ihre Premiere feiern soll.
Von dieser Produktion wurde nun auch eine Weihnachtsepisode bestätigt, die im Dezember auf die Plattform kommen soll. Neu angekündigt ist zudem eine Dokuproduktion rund um ein Waisenhaus in Ruganda, wo die Schatten der HIV/AIDS-Krise noch immer zu spüren sind, wie es in einer Netflix-Beschreibung heißt.
Das sagen die Beteiligten
Markle sagte in einer Netflix-Mitteilung:„Wir sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit Netflix zu verlängern und unsere Zusammenarbeit auf die Marke As Ever auszuweiten. Mein Mann und ich fühlen uns von unseren Partnern inspiriert, die eng mit uns und unserem Archewell Productions-Team zusammenarbeiten, um durchdachte Inhalte über verschiedene Genres hinweg zu schaffen, die weltweit Anklang finden und unsere gemeinsame Vision feiern.“
Bela Bajaria, Chief Content Officer bei Netflix, erklärte: „Harry und Meghan sind einflussreiche Stimmen, deren Geschichten bei Zuschauern überall Anklang finden. Die Resonanz auf ihre Arbeit spricht für sich – ‚Harry & Meghan‘ gewährte den Zuschauern einen intimen Einblick in ihr Leben und wurde schnell zu einer unserer meistgesehenen Dokumentarserien. In jüngerer Zeit wurden die Fans von ‚With Love, Meghan‘ inspiriert, wobei die Produkte der neuen As Ever-Linie regelmäßig in Rekordzeit ausverkauft sind.“ Markle profitiert von dem Netflix-Deal also auch außerhalb des Fernsehgeschäfts.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Netflix: Photo by John-Mark Smith