„Herr der Ringe“-Serie: Amazon verkündet Starttermin

5
1991
Ring aus Herr der Ringe © veraverunchik via stock.adobe.com
© veraverunchik via stock.adobe.com

Die mit Spannung erwartete Verfilmung der Fantasy-Saga von Amazon Studios soll erst im September 2022 Premiere feiern. „Herr der Ringe“-Fans müssen sich also noch ein bisschen gedulden

Das Streaming-Unternehmen gab nun nämlich den Starttermin für die bisher noch titellose „Lord of the Rings“-Serie bekannt. Dazu veröffentlichte Amazon das Foto von einer Mittelerde-Landschaft mit einem imposanten Schloss. Die Dreharbeiten für die erste Staffel seien in Neuseeland abgeschlossen worden, hieß es weiter.

Amazon hatte sich 2017 die weltweiten Fernsehrechte für die Fantasy-Saga des britischen Schriftstellers J.R.R. Tolkien gesichert und die Verfilmung einer Vorgeschichte der „Der Herr der Ringe“-Saga angekündigt. Das Studio arbeitet dabei unter anderem mit dem Tolkien-Nachlass zusammen. Es sind mehrere Staffeln geplant. Zum Ensemble-Cast gehören Schauspielerinnen und Schauspieler wie Cynthia Addai-Robinson, Robert Aramayo, Ema Horvath und Benjamin Walker. Die Regie übernimmt unter anderen der Spanier Juan Antonio Bayona.

Amazon Original Serie lotr cast
© Amazon Studios: Amazon Original „Der Herr der Ringe“-Serien-Adaption: Cast seit Dezember 2020

Tolkiens Werke gehören zu den erfolgreichsten der Literaturgeschichte. Die dreiteilige „Herr der Ringe“-Verfilmung unter der Regie des Neuseeländers Peter Jackson („Die Gefährten“, 2001; „Die zwei Türme“, 2002; „Die Rückkehr des Königs“, 2003) gewann 17 Oscars. Die Film-Trilogie mit Stars wie Elijah Wood, Viggo Mortensen und Liv Tyler spielte weltweit annähernd drei Milliarden US-Dollar ein.

Lesen Sie daher auch weitere DIGITAL FERNSEHEN-Artikel zum Thema „Herr der Ringe“.

Bildquelle:

5 Kommentare im Forum

  1. So ähnlich würde ich das auch formulieren. Ich erwarte eigentlich einen Flop, aber lasse mich auch gerne überraschen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum