Joko ohne Klaas – neuer Podcast mit neuer Partnerin

0
678
Joko Winterscheidt will sich nicht die Show stehlen lassen
© ProSieben/Florida Entertainment

Promi-Podcasts gibt es viele, jetzt kommt einer dazu: Entertainer Joko Winterscheidt kommentiert das Alltagsgeschehen, diesmal aber nicht mit seinem Intimus Klaas Heufer-Umlauf.

Der Entertainer Joko Winterscheidt (44) und die Autorin Sophie Passmann (29) starten am Donnerstag ihren gemeinsamen Podcast „Sunset Club“. Das gaben die beiden am Montag bekannt. „Es gibt augenscheinlich schon sehr viele Podcasts. Aber es gibt noch keinen Podcast-Club, in dem man Mitglied werden kann“, sagte Winterscheidt der Deutschen Presse-Agentur. Jede Woche soll eine neue Folge bei allen gängigen Plattformen erscheinen.

Joko macht Podcast „Sunset Club“ nicht mit Klaas, sondern mit Sophie Passmann

Sunset Club: Der gemeinsame Podcast von Joko Winterscheidt und Sophie Passmann
Der „Sunset Club“ öffnet seine Türen: Entertainer Joko Winterscheidt und Bestseller-Autorin und Moderatorin Sophie Passmann starten am Donnerstag, den 18. Mai 2023, mit ihrem gemeinsamen Podcast „Sunset Club“. © Studio Bummens/Christoph Köstlin/Seven.One Entertainment Group

Zu der zunächst etwas ungewöhnlich klingenden Kombination erklärte Passmann: „Es ergibt auf der einen Seite total Sinn, weil ich in Jokos Dunstkreis arbeite und schreibe. Gleichzeitig ist es eine Kombination, die viele Leute sicher irritiert. Ich denke, das ist die perfekte Konstellation, um zu unterhalten.“

Winterscheidt: „Mindestziel muss sein, in den ersten vier Wochen 80 Millionen Mitglieder zu gewinnen“

In „Sunset Club“ will das Moderationsduo über die Medienwelt, Alltagsbeobachtungen und Karriere-Ratschläge sprechen. Prominente Gäste hätten bisher noch nicht zugesagt, meinte Winterscheidt. „Ich glaube aber, wenn der Podcast erstmal läuft, wollen sie alle Mitglied werden. Immerhin gibt es Menschen, die zahlen Tausende von Euro für irgendwelche Mitglieder-Clubs in Berlin, wo kein Mensch rein will.“

Der 44-jährige Winterscheidt ist vor allem durch Sendungen mit Klaas Heufer-Umlauf (39) bekannt geworden, der mit „Baywatch Berlin“ seinen eigenen Podcast hat.

Bildquelle:

  • Neuer Podcast „Sunset Club“: Seven.One Entertainment Group
  • joko: ProSieben/Florida Entertainment

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum