
Erneut vermeldet der selbst ernannte Superstreamer zweistellige Millionen-Reichweiten.
ProSiebenSat.1 sieht seinen Streamer Joyn weiterhin auf Kurs. Am Dienstagvormittag meldete das Unternehmen, dass Joyn auch im Juni eine zweistellige Millionen-Reichweite erzielt habe. Mit 10,4 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern sei ein neuer Rekord und zudem ein Wert vor RTL+ erreicht worden. Das lässt sich leicht erklären: RTL+ ist in erster Linie ein Pay-TV-Anbieter, die allermeisten Inhalte sind hinter der Bezahlschranke zu sehen, während Joyn eine andere Strategie fährt: Als AVoD-Anbieter gibt es die meisten Inhalte kostenfrei, garniert mit Werbung.
Insbesondere die starke Performance des Fußball-Sommers XXL mit der U21-Europameisterschaft und der FIFA Klub-Weltmeisterschaft, die Reality-Programme „Match my Ex“ und „Most Wanted“, die ProSieben-Show „Germany’s Next Topmodel“, die Sat.1-Serie „Die Landarztpraxis sowie das „NCIS“-Franchise zeichnen nach eigenen Angaben für das aktuelle Joyn-Wachstum verantwortlich.
Henrik Pabst, Chief Content Officer der ProSiebenSat.1-Gruppe: „Joyn wächst kontinuierlich und feiert den sechsten Rekord-Monat in Folge. Diese Zahlen bestätigen unsere Strategie mit Joyn als kostenlose und werbefinanzierte Streamingplattform den Zuschauerinnen bestes Entertainment zu bieten. Großer Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die Tag für Tag so an Joyn arbeiten, dass wir nachhaltig wachsen.“
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- DF_joyn: obs/Joyn