SWR-Reportage über den Mini Cooper ab heute online

0
597
obs/SWR - Südwestrundfunk

Die Reportage „Der Mini – die Wunderkiste von der Insel“ ist ab sofort online auf mehreren Kanälen verfügbar.

Er ist Kult, er ist Klassik, er ist „Mini“. Das kleine Autowunder aus Großbritannien gilt bis heute als eine der bedeutendsten und einflussreichsten Ikonen der Automobilgeschichte. Der Film von Thorsten Link zeigt die Geschichte des Minis von seiner Entstehung in den 1950iger Jahren, die das kleine Auto einer großen politischen Krise verdankte, bis zum Ausklang des Jahrtausends.

„Der Mini – die Wunderkiste von der Insel“ ab diesem Freitag in der ARD Mediathek, bei YouTube zu sehen und läuft am Pfingstsonntag (31. Mai) von 17.15 bis 18 Uhr auch schließlich noch im SWR Fernsehen.

Vorgestellt werden Minis, die Geschichte schrieben wie die Siegerautos der Rallye Monte Carlo. Menschen wie die lebende Legende Rauno Aaltonen sowie die, die mit Herz und Verstand Minis sammeln oder auf spektakuläre Weise umbauen kommen zu Wort.

In dem Film wird unter anderem auch dem größten Mini-Treffen der Welt ein Besuch abgestattet.

Bildquelle:

  • df-swr-mini-cooper-reportage: obs/SWR - Südwestrundfunk

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum