Waipu.tv sucht Beta-Tester für Zugriff über Amazon Fire TV

20
21
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Nicht nur mit neuen Fernsehsendern im Portfolio will das IPTV-Angebot Waipu.tv auf sich aufmerksam machen. Um seine Reichweite über den Amazon Fire TV zu erhöhen, sucht Waipu.tv nun Beta-Tester.

Das Anfang Oktober gestartete IPTV-Angebot Waipu.TV baut nicht nur sein Programmangebot aus, sondern schraubt auch an seiner Reichweite. So soll die Plattform künftig auch über den Amazon Fire TV zu empfangen sein. Dafür ist allerdings noch Entwicklungsarbeit notwendig, wofür der Waipu.tv-Betreiber Exaring noch Beta-Tester sucht.

Ab Donnerstag stellt Waipu.TV eine Beta-Version für den Amazon Fire TV zur Verfügung. Innerhalb des Beta-Tests können Besitzer eines Fire TV auf das volle Programmportfolio von Waipu.tv zugreifen. Dabei erhalten sie kostenlosen Zugriff auf die öffentlich-rechtlichen sowie die privaten Programme.
 
Auf die Aufnahme- und Pause-Funktion werden die Tester allerdings vorerst verzichten müssen, sie wird erst in der Vollversion enthalten sein. Diese will Exaring im ersten Quartal des kommenden Jahres auf den Markt bringen. Für das nötige Feedback soll ein Gewinnspiel sorgen: Unter allen Testern, die bis zum 30. Januar 2017 eine Rückmeldung zu der Fire-TV-Beta-Version geben, verlost Waipu.tv zehn Perfect-Jahresabos im Wert von jeweils rund 180 EUR.
 
Seit Dienstagnachmittag ist mit EO TV in SD sowie HD ein weiterer Fernsehsender bei dem IPTV-Angebot verfügbar. Den 24-Stunden-Sendebetrieb des Film- und Seriensenders gibt es derzeit bei Waipu.tv sogar exklusiv. „Eine Verbreitung über Waipu.tv bietet für Content-Inhaber einen sehr wirtschaftlichen, schnellen und unkomplizierten Zugang zu einer eigenen TV-Präsenz“, erklärte Christoph Bellmer, CEO von Exaring. „Weitere Sender werden folgen.“[kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum