Late-Night-Ikone Letterman greift CBS und Skydance an

1
189
CBS
Foto: Canva/Auerbach Verlag/CBS

Er startete einst „The Late Show“, die von CBS im kommenden Jahr abgesetzt wird: David Letterman sagte nun, CBS habe seinen Nachfolger Stephen Colbert schlecht behandelt.

Er steht für Klartext: David Letterman. Er hatte einst „The Late Show“ bei CBS gestartet. Nach vielen Jahren der Late-Night-Talk-Tätigkeit übergab Letterman den Staffelstab dann an Stephen Colbert. Jetzt steht „The Late Show“ vor dem Aus. Im Frühjahr 2026 soll die letzte Folge des Programms laufen. CBS unterstrich überdeutlich, dass die Entscheidung wirtschaftliche Gründe habe. Aber: Colbert ist, wie eigentlich alle Late-Night-Talker, Trump-Kritiker. Trump bejubelte die Entscheidung, die zu einem Zeitpunkt getroffen wurde, als CBS-Mutter Paramount noch auf grünes Licht einer Regierungsbehörde wartete, um mit Skydance zu fusionieren. Der erwartete „Daumen hoch“ kam nun Tage nach Bekanntwerden des „Late Show“-Aus.

Volle Breitseite

Ende dieser Woche äußerte sich Letterman nun zum Ende seiner früheren Show. Er erklärte in einem Video, das im Netz veröffentlicht wurde, dass CBS seinen Nachfolger schlecht behandelt habe. Er bezeichnete Colbert als das Gesicht des Senders und mit dem wurde nicht so umgegangen wie er es verdient habe, befand der frühere Late-Night-Talker. Auch in Richtung der Skydance-Führung hatte Letterman wenig warme Worte übrig.

„Die Ellison-Zwillinge, die Oracle-Jungs, wollen keinen Ärger in Sachen Pressefreiheit, Redefreiheit oder Meinungsfreiheit“, sagte Letterman. „Sie wollen sich nicht die Hände schmutzig machen. Sie wollen nicht, dass die Regierung ihnen nachstellt, denn dieses Konzept der Pressefreiheit und Redefreiheit – das ist so altmodisch.“ Letterman fragte auch, ob es sich bei Skydance eventuell um eine Billigfluglinie handele. David und Larry Ellison sind die Founder von Skydance.

Außerdem interessant:

1 Kommentare im Forum
  1. Nach TV-Aus für Colbert: Müssen weitere Late-Night-Stars zittern? Eine Perle, dieses Interview mit Kimmel. Ist von Mitte April. Ich dachte, wenn es darauf ankommt, tun wir in diesem Land das Richtige. Das gehört offensichtlich der Vergangenheit an. Ich meine, am 4. Juli habe ich immer noch eine Flagge gehisst, und ich werde damit nie aufhören, weil ich ihnen dieses Symbol niemals überlassen werde. Es ist nicht ihre Flagge, es ist kein MAGA-Symbol. https://www.rollingstone.de/jimmy-kimmel-rolling-stone-interview-2989617/ u.a. Ich frage mich, ob Ihnen diese Erfahrung einen Einblick in die Republikanische Partei während der Trump-Jahre gegeben hat, nämlich dass sie keinen Moment Mut zeigen wird, selbst wenn es im besten Interesse Amerikas zu sein scheint. Nun, sie haben solche Angst vor ihm, ich glaube sogar noch mehr als beim ersten Mal, weil er so rachsüchtig ist und vor nichts zurückschreckt, um jemanden zu bestrafen. Ich verstehe einfach nicht, wie die Amerikaner unterstützen können, was er tut und die dummen Dinge, an denen er sich aufhängt, wie Transgender-Sport und andere Themen, die fast niemanden betreffen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum