Neuer Sender NBC Sky World News kommt im Sommer

11
4221
© Sky
Anzeige

NBC Sky World News, ein neuer internationaler Nachrichtenkanal wird ab Sommer international von Comcast und Sky verbreitet.

Dies bestätigte NBC News-Vorsitzender Andy Lack nun gegenüber der „Financial Times“. Der neue Sender trete den Aussagen Lacks zufolge in erster Linie in Konkurrenz zu BBC World News und CNN International.

Damit wird der lang ersehnte Wunsch des Vorsitzenden erhört, selbst einen internationalen Nachrichtenkanal an den Start zu bringen. Für NBC Sky World News werden zehn neue Büros rund um den Globus eröffnet und die Reporterriege von NBC und Sky somit um gut die Hälfte ausgebaut.

Zur Verbreitung des Senders gibt es bislang lediglich die Informationen, dass hierfür die Ausspielwege von Comcast und Sky genutzt werden. Auf diese Weise könnten nach eigenen Angaben rund 130 Millionen Haushalte erreicht werden. Von einem Deutschlandstart kann demnach auch ausgegangen werden.

Ob dieser auch im Sommer stattfinden wird, sei jedoch vorerst noch dahin gestellt.

Bildquelle:

  • SkyNews: © Sky

11 Kommentare im Forum

  1. wird Sky News International ersetzen? Bei World News gehe ich stark von englischsprachigem Sender aus. Zudem soll er ja zu CNN und BBC World News in Konkurez gehen. Also 2 englischsprachige Sender.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum