ORF-Nachrichtensprecher Armin Wolf ist im Netz der Hit

7
1429
Armin Wolf ORF; © ORF/Thomas Ramstorfer
© ORF/Thomas Ramstorfer
Anzeige

Chopping-Dance von Armin Wolf: Im Ringen um junges Publikum setzt der ORF in Österreich bei seiner Nachrichtensendung „ZiB2“ auch auf die Kurzvideo-Plattform Tiktok.

Die News des Tages würden dort nun zielgruppengerecht angeboten, kündigte Nachrichten-Anchorman Armin Wolf am Montagabend an. Er garnierte die Ansage mit einer Darbietung des auf Tiktok gerade populären sogenannten Chopping Dance.

Dabei werden die Fäuste rhythmisch aufeinandergeschlagen und die Arme schwungvoll ausgebreitet. Der Auftritt verschaffte dem öffentlich-rechtlichen Sender und seinem neuen Angebot die erhoffte Resonanz. Bis Dienstagmittag wurde das Video mehr als 300.000 Mal angeklickt.

Und so sieht das Ganze dann aus:

Quelle: Twitter-User Matthias Schnetzer (@matschnetzer)

Lesen Sie bei Interesse auch den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel zu den Neuerungen in der ORF-TVthek vom Vortag.

Bildquelle:

  • df-armin-wolf-orf: ORF

7 Kommentare im Forum

  1. Der ORF hat in seinen Hauptnachrichten auch zwei junge Moderatoren / Journalisten, die haben Kurz richtig investigativ Interviewt. So einen hartnäckigen Fragestil wünscht man sich in Deutschland auch mal. Da hab ich manchmal das Gefühl, die lesen nur ihre Fragen der Reihe nach ab und wenn der Politiker ausweicht, kommt die nächste Frage
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum