Putin-Auftritt im TV unterbrochen: Technische Panne?

8
1518
Technische Probleme Panne Testbild © Dirk Schumann - Fotolia.com
© Dirk Schumann - Fotolia.com

Die Übertragung eines Auftritts des russischen Präsidenten Wladimir Putin im Staatsfernsehen ist nach Kremlangaben wegen technischer Probleme unterbrochen worden.

Es habe eine Panne auf einem Server gegeben, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Freitag der Agentur Interfax. Wenig später wurde die Rede in voller Länge im TV-Kanal Rossija 24 gezeigt. Wie es zu der mutmaßlichen Panne kommen konnte, war zunächst unklar.

Das Staatsfernsehen hatte zuvor live eine Show aus dem Luschniki-Stadion mit Zehntausenden Zuschauern gezeigt, von denen viele russische Fahnen schwenkten. Nach Rednern und einem Konzert trat Putin auf die Bühne. Kurz nachdem der Präsident mit dem Reden begonnen hatte, brach die Übertragung jedoch ab. Statt dessen wurden aufgezeichnete Bilder von Reden und Konzertauftritten gezeigt.

Bildquelle:

  • Testbild: © Dirk Schumann - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Wäre schön wenn dieses Staatsfernsehen nicht mehr senden könnte, weil der Turm in Ostankino die Funktion aufgegeben hat. Da kann man nur hoffen, das da Redakteure oder Techniker dabei sind, die die Interessen Russlands im Auge haben, und jenen Ausfall zu "verantworten" hatten. Putin ungleich Russland. Der Gröfaz bekommt scheinbar nur ein riesen Schnippel wenn er imperialistisch und verbrecherisch agieren kann.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum