
Samsung UK launcht neue Produkte und gibt eine Zusammenarbeit mit der Film- und Kreativwirtschaft bekannt.
Samsung Electronics UK hat eine neue Partnerschaft mit der BAFTA (British Academy of Film and Television Arts) bekannt gegeben und baut damit sein Engagement für die dynamische Kreativwirtschaft Großbritanniens weiter aus.
Die BAFTA fördert und würdigt die besten kreativen Inhalte der Film- und Fernsehbranche. Die Zusammenarbeit mit Samsung markiere den Beginn einer gemeinsamen Initiative, die Storytelling würdigt, britische Talente fördert und Innovationen in den Bereichen Film, Spiele und Fernsehen in den Mittelpunkt stellt, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Die Ankündigung der Partnerschaft fällt mit der Markteinführung der Samsung TV-, Projektor- und Soundbar-Reihe 2025 zusammen, welche die neuesten KI-gestützten Bildschirm- und Audio-Innovationen in britische Haushalte bringt. Die Produkte können ab dem 7. Mai auf der Insel vorbestellt werden. Sie werden landesweit über Samsung.com und unsere Handelspartner wie John Lewis, Currys, Argos, AO und Richer Sounds ausgeliefert. In vielen anderen Ländern sind die Produkte bereits im Handel verfügbar
Diese neuen Produkt-Highlights gibt es von Samsung
Das bereits Anfang 2025 vorgestellte TV-Sortiment umfasst eine breite Palette, darunter den Neo QLED 8K mit fortschrittlicher Quantum Matrix-Technologie und Ultra Viewing Angle-Technologie für Detailgenauigkeit und Kontrast.
Der Neo QLED 4K bietet laut Samsung ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis mit leistungsstarken Prozessoren und leuchtenden, lebendigen Farben.
Der ebenfalls neue QN90F verfügt jetzt auch über die Glare-Free-Technologie und einen verbesserten Prozessor sowie eine schnellere Bildwiederholfrequenz.
Der Frame Pro verbessert das Kundenerlebnis durch die fortschrittliche Neo QLED-Technologie. Diese sorgt für eine verbesserte, immersive Bildqualität und eine matte, blendfreie Oberfläche, die Ablenkungen minimiert.
Darüber hinaus ermöglicht die neu angekündigte Wireless One Connect Box die kabellose Verbindung des Fernsehers aus bis zu 10 Metern Entfernung – lästige Kabel gehören der Vergangenheit an.
The Frame und The Frame Pro bieten außerdem Zugriff auf den Art Store und damit auf über 2.500 Kunstwerke aus einigen der bekanntesten Museen und Kunstgalerien weltweit.
Auch interessant:
- Trotz Problemen: Samsung gibt eigenes Betriebssystem nicht auf
- Samsung will ältere Smart TVs mit Tizen aufrüsten
- Smart TVs werden erwachsen
- Samsung Smart-TV-OS für andere Hersteller: Erste externe Tizen-Partner enthüllt
- Samsung entwickelt Smart TV mit Tizen-Betriebssystem
Bildquelle:
- SamsungTV: Samsung