Neuer linearer Sky UK-Sender für Kinder über Astra 28,2 Grad Ost aufgeschaltet

20
3552
Sky Kids
© Sky

Sky bereitet den Launch eines neuen linearen Senders vor. Zunächst ist dieser aber nur für Großbritannien und Irland vorgesehen.

Dort launcht Sky Kids kommende Woche, am 13. Februar. Das 24-Stunden-Vollprogramm soll das bereits bestehende Sky-Kids-Angebot erweiterten. Der Sender wird laut Sky UK & Ireland werbefrei sein und keine Zusatzkosten für Kunden des Kids-Pakets bzw. des Streamingdienstes Now verursachen. Inhaltlich gibt es auf dem neuen Sender das neue Sky-Original „Ready, Eddie, Go!“ sowie bekannte Formate wie zum Beispiel „Wo ist Walter“ oder die „Trolls“.

Neuer Sky-Sender hat noch keinen Namen

Ein Deutschlandstart ist derweil noch nicht anberaumt. Im DIGITAL FERNSEHEN-Interview zu den Visionen für 2023 führte der Entertainment-Chef Christian Asanger diesbezüglich sogar sehr ausdrücklich aus: „Nein, der Sender ist aktuell in Deutschland nicht geplant.“ Das Angebot Sky Kids gibt es zwar auch hierzulande – jedoch (weiterhin) ohne linearen Sender. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Spezielles Kinder-Angebot von Sky Deutschland geht in die Verlängerung

Sky Next Generation, die erste Live-Sportübertragung speziell für Kinder im deutschen Fernsehen, geht derweil in die dritte Runde. Nach der begeisternden Resonanz auf die ersten Übertragungen rund um das Spitzenspiel Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München im Oktober hat sich Sky entschieden, das Format in enger Zusammenarbeit mit der DFL künftig regelmäßig anzubieten.

So gab es nach der Winterpause bereits das furiose 7:1 des 1. FC Köln gegen Werder Bremen als Kinder-Special. An diesem Wochenende kommentiert Ulli Potofski nun gemeinsam mit Kinderreportern Diego (11) und Lennart (12) sowie Schiedsrichter-Influencer Pascal „Qualle“ Martin das Spiel RB Leipzig – Union Berlin, am Samstag um 18.30 Uhr. Mit dabei ist auch wieder Fitness-Influencerin Imke Salander.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung. Erstmals wurde dieser Artikel in abgeänderter Fassung am 22. November 2022 veröffentlicht.

Bildquelle:

  • SkyKids: © Sky

20 Kommentare im Forum

  1. Da muss man mal abwarten was da im nächsten Jahr zum Beispiel so passiert und ob es wirklich zum Verkauf kommt. Der neue Sender könnte ja auch bei uns das Kids Paket aufwerten, die Strategie von Sky ist ja aktuell eigene Sendermarken zu etablieren und Content für diese einzukaufen anstatt weitere Sender auf die Plattform zu holen. Wenn es so weiter geht wie bisher kann Sky bei einer der nächsten Preiserhöhungen diese unter anderem mit dem Start des Senders begründen.
  2. Naja man hat ja schon getestet mit Aktionstage Sender und Inhalte im linearen Programm. Von daher war es klar es mal noch ein linearen Sender gibt.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum