SR macht Nachrichten jetzt auch auf Französisch

0
375
sr, ard, saarländischer rundfunk
Anzeige

Der Saarländische Rundfunk (SR) startet ein neues französischsprachiges digitales Audio-Format mit Nachrichten aus der Großregion.

Anzeige

Donnerstags präsentiert die Sendung „Le journal de la semaine“ im Netz Informationen der Woche, in der SR-Mediathek sind die Nachrichten eine Woche lang nachzuhören und auch auf der Internet-Seite von SR 3 Saarlandwelle zu finden, wie der öffentlich-rechtliche Sender am Freitag in Saarbrücken mitteilte.

SR-Intendant Martin Grasmück sagte, gerade die Corona-Pandemie habe aufgezeigt, wie wichtig grenzüberschreitende Informationen seien. Etwa welche Regelungen gerade im Saarland gelten. Der Saarländische Rundfunk setzt in seinem Programm seit vielen Jahrzehnten grenzüberschreitende Impulse.

Lesen Sie bei Interesse auch den Artikel „SR-Videotext jetzt auch als Progressive Web-App“ vom Wochenende.

Bildquelle:

  • df-srlogo: Saarländischer Rundfunk
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum