Analyst: Keine Nachfolgekonsolen von Sony und Microsoft im Juni

2
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Zahlreiche Medien haben in vergangenen Tagen berichtet, dass sowohl Sony als auch Microsoft bereits im Juni dieses Jahres die Nachfolgegeräte der aktuellen Konsolengeneration auf der Spielemesse E3 präsentieren werden. Branchenanalyst Michael Pachter hält diese Berichte allerdings nur für Gerüchte.

Anzeige

„Die Chancen, dass Sony seine Playstation 4 auf der diesjährigen E3 vorstellen wird, liegen bei Null“, sagte der Branchenexperte in der aktuellen Ausgabe des Wirtschaftsmagazins „Forbes“. Eine Präsentation der Xbox 720 von Microsoft in diesem Jahr sei nach seiner Einschätzung zumindest etwas wahrscheinlicher: Die Möglichkeit dieses Falls bewertete der Analyst mit 20 Prozent.

Weder die PS4 noch die Xbox 720 werde im Jahr 2012 auf den Markt kommen, hieß es. Deshalb gebe es auch keinen Grund, die Geräte in diesem Jahr der Öffentlichkeit zu präsentieren, so der Experte. Pachter erinnerte an die Strategie des Konkurrenzkonzerns Nintendo, der seine Wii U auf der E3 2011 vorstellte (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). In die Läden kommt die Konsole allerdings erst zum Ende dieses Jahres.

Verschiedene Medien hatten in den vergangenen Tagen über einen baldige Präsentation der beiden Nachfolgekonsolen berichtet. Sony wollte davon aber ebenfalls nichts wissen: Der Firmensprecher Shuhei Yoshida sagte in einem Interview, dass man sich derzeit ausschließlich auf die Markteinführung der Handheld-Konsole Playstation Vita konzentriere. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Analyst: Keine Nachfolgekonsolen von Sony und Microsoft im Juni nach der messer in 4 tagen wissen wir mehr. ob sony ps4 bei null prozent liegt wage ich zu bezweifeln...
  2. AW: Analyst: Keine Nachfolgekonsolen von Sony und Microsoft im Juni Auch Analysten können sich irren... Desweiteren wird die nächste Xbox mit Sicherheit nicht "Xbox 720" heißen, denn das würde viele Unwissende glauben lassen, dass diese nur 720p fähig wäre. Ich glaube nicht, dass weder Sony, noch Microsoft seelenruhig zusehen, wenn Nintendo die Mid-Generation-Konsole Wii U (nochmals) präsentiert. PS: Um 0330H (deutscher Zeit) ist die CES-Rede von Steve Ballmer, mal sehen, was er dort verkündet. Livestream hier: Microsoft at 2012 International Consumer Electronics Show (CES)
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum