Apple erreicht mit Set-Top-Box 32 Prozent Marktanteil

7
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Geht es nach den Ergebnisses einer Studie der Marktforscher von Strategy Analytics, wird der Computergigant Apple mit seiner Apple-TV-Box die Marktführung im Bereich Streaming-Media-Player übernehmen.

Anzeige

Laut den Ergebnissen der Studie sollen in diesem Jahr vier Millionen Geräte verkauft werden, berichtete das Internetportal „Media Post“ am Dienstag. Damit werde sich das Unternehmen einen Marktanteil von 32 Prozent und damit die Position des Marktführers sichern. 8 Prozent der amerikanischen Haushalte sollen bereits über einen internetfähigen Media-Player verfügen, in Europa seien es sieben Prozent. Insgesamt sollen 12 Millionen Media Player verkauft werden.

Die Apple-TV-Box erlaubt es, ältere Fernseher nachträglich auf eine hybride Arbeitsweise umzurüsten. Mit dem Gerät können bei iTunes gekaufte Filme und Serien gestreamt werden. Außerdem ermöglicht die Box den Zugriff auf Video-Portale wie Youtube.
 
Gerüchten zufolge will Apple im kommenden Jahr einen eigenen Smart-TV auf den Markt bringen. Der Analyst Peter Misek von der Investmentbank Jefferies prognostizierte den Start der Produktion für Februar des kommenden Jahres. Der Marktstart könnte Mitte 2012 erfolgen. Partner sei der japanische Elektronik-Konzern Sharp.

[rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Apple erreicht mit Set-Top-Box 32 Prozent Marktanteil Na was versucht der Threadtitel uns zu verkaufen? "sollen...verkauft werden..."
  2. AW: Apple erreicht mit Set-Top-Box 32 Prozent Marktanteil Die Apple-TV-Box gibts doch schon seit Jahren und die hat noch nie ne Rolle gespielt. Warum sollte das sich jetzt auf einmal ändern?
  3. AW: Apple erreicht mit Set-Top-Box 32 Prozent Marktanteil Zunmal sie nur mit alternativer Software (so wie bei mir) wirklich zu gebrauche ist. Wer sich das nicht zutraut, lieber Finger weg von dem Teil. r.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum