Astra bestätigt Details zu „HD+“

18
7
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Luxemburg – Die HD-Programme von RTL und Vox werden beim Kauf einer „HD+“-Box ein Jahr kostenlos freigeschaltet.

Gegenüber dem DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER bestätigteein Sprecher des luxemburgischen Satellitenbetreibers, dass es zertifizierte HD-Receiver mit einem Label für „HD+“ geben werde. Diese werde Astra aber nicht selbst anbieten. Boxenhersteller können die Zertifizierung auch selbst vornehmen.

Dass Astra den Herstellern eine „CI Plus“-Schnittstelle vorschreiben will, dementierte der Sprecher. „Wir setzen uns zwar für ‚CI Plus‘ ein, machen den Herstellern aber keine Vorschriften“, heißt es aus Luxemburg. Dahingegen wollen nach Auskunft der Verbraucherzentrale NRW RTL und Vox „CI Plus“ für den Empfang ihrer HD-Programme einsetzen. Eine Bestätigung dieser Behauptung liegt bislang noch nicht vor.
 
Beim Kauf einer „HD+“-Box werden die HDTV-Programme von RTL und Vox für ein Jahr freigeschaltet. Danach bestehen verschiedene Möglichkeiten, die Sender auch weiterhin zu empfangen (DF berichtete). [mh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Astra bestätigt Details zu "HD+" Bedeutet wohl: Die Gebühren für den Empfang der Sender (für ein Jahr) sind im Kaufpreis des Receivers enthalten.
  2. AW: Astra bestätigt Details zu "HD+" Und auch Teuer..... Denn was würde es wohl Kosten wenn die SKY HD Sender mit bei HD+ dabei wären
  3. AW: Astra bestätigt Details zu "HD+" ich will mir aber kein neuen kaufen !!!! hoffe mal das man die karte auch anders wo bekommt !
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum