Axing AG stellt auf der Anga Com in Köln aus

1
98
Axing Anga Com 2025

Der Hersteller zeigt einen Einblick in modernste Technologien und maßgeschneiderte Lösungen für die digitale Vernetzung.

Die Axing AG aus der Schweiz wird eigener Mitteilung zufolge vom 3. bis 5. Juni auf der Anga Com in Köln mit einem eigenen Messestand vertreten sein. Zu sehen gibt es statt Verteilungen fürs TV-Kabel immer mehr Technik für Glasfaser-Anwendungen.

GPON für den Hospitality-Sektor

Die Axing AG stellt modernste GPON-Lösungen vor, die speziell auf den Einsatz in Hotels, Seniorenheimen, Krankenhäusern oder Unternehmensnetzwerken zugeschnitten sind. Axing GPON-Produkte bieten leistungsstarke und skalierbare Glasfasernetze für Hospitality und Business. Sie gewährleisten hohe Bandbreiten, sichere Verbindungen und effiziente Datenverteilung. Das Grundprinzip von Fiber-To-The-Room und Fiber-To-The-Desk besteht darin, Glasfaserverbindungen direkt in einzelne Räume oder zu einzelnen Arbeitsplätzen zu führen, um die Effizienz und Skalierbarkeit von GPON optimal zu nutzen. Dienste wie WiFi, Voice-over-IP-Telefonie, IPTV oder RF-TV, Digital Signage stehen für den Hospitality Sektor im Vordergrund, während virtuelle LANs, Power-over-Ethernet, Peer-To-Peer-Networking oder Layer 3 in Unternehmensnetzwerken gefragt sind.

DOCSIS mit CMTS und Kabelmodem

Mit einem skalierbaren Portfolio, das von CMTS für 250 bis zu 1000 Kabelmodems reicht, bietet die Axing AG passgenaue Lösungen für unterschiedlichste Netzwerkgrößen. Die angebotenen DOCSIS-Systeme kommen sowohl in Varianten mit als auch ohne integriertes WLAN. Dies ermöglicht es, Breitbanddienste individuell auf die Bedürfnisse abzustimmen und jederzeit eine hohe Netzwerkleistung zu gewährleisten.

Ethernet over Coax für die Gebäudedigitalisierung

Für die Digitalisierung von Gebäuden präsentiert das Unternehmen innovative Ansätze, die vorhandenen Koaxialverkabelungen optimal nutzen. Je nach Anforderung können Lösungen als Master-Endpoint-System implementiert werden oder als Peer-to-Peer-Verbindungen realisiert werden, sodass eine flexible und kosteneffiziente Anbindung der Gebäudestruktur an moderne digitale Netzwerke möglich wird.

High Performance Kopfstellen für Hotels

Speziell entwickelte Hochleistungs-Kopfstellen garantieren eine stabile und leistungsfähige Medienversorgung für Hotels. Dabei reicht das Angebot von einer Einstiegslösung mit integriertem Multischalter, die sich besonders für kleinere Hotels und überschaubare Anforderungen eignet, bis hin zu zukunftssicheren Hybridlösungen mit DVB-C/T und IPTV. Diese Hybridlösungen verbinden die Vorteile herkömmlicher Kabelfernsehangebote mit modernen IP-basierten Diensten und bieten so ein umfassendes, flexibles und leistungsstarkes Medienangebot, das den hohen Ansprüchen der Hotellerie gerecht wird.

Remote OLT und Mini CCAP für Netzbetreiber

Die flexiblen und skalierbaren Remote OLT-Lösungen sowie Mini CCAP-Systeme ermöglichen Netzbetreibern den einfachen Aufbau und Betrieb moderner Netzarchitekturen – und das sowohl Koaxialkabel- als auch Glasfaser-basiert. Durch den remote gesteuerten Betrieb und kompakte Bauformen können Netzinfrastrukturen kosteneffizient und zukunftssicher erweitert werden, während sie gleichzeitig den steigenden Anforderungen an Bandbreite und Verfügbarkeit gerecht werden.

Auch interessant:

Bildquelle:

  • Axing Anga Com 2025: Axing
1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum