Bibel TV sendet künftig auf der Frequenz von Tru Young Television

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Ab 1. Juli sendet Bibel TV über die Astra-Frequenz seines Jugendkanals Tru Young Television.

Bis 30. September sendet Bibel TV das Programm parallel auf der alten und der neuen Empfangsfrequenz, berichtet Bibel TV. Auf der gewohnten Frequenz sei eine Schriftzeile zu sehen, in der auf einen erforderlichen Sendersuchlauf hingewiesen wird. Auf dem neuen Platz erscheine diese Schrift nicht.

Der Jugendsender von Bibel TV wird künftig nur noch als Livestream im Internet mit 24-Stunden-Programm zu sehen sein. „Wir freuen uns auf die Kooperation mit dem neuen Portal evangelisch.de, zattoo.com und cross.tv. Zudem bleibt www.trutv.de erhalten“, sagt Geschäftsführer Bernd Merz. Darüber hinaus werde Bibel TV Sendestrecken unterschiedlicher Länge ins Programm übernehmen, so z.B. die „Tru Nacht“ von Freitag auf Samstag.
 
Erforderlich wurde dies durch eine Umstrukturierung des Satellitenbetreibers Astra, teilt Bibel TV mit. Vergangene Woche wurde hingegen bekannt, dass Bibel TV, der sich durch Spenden finanziert, durch die Wirtschaftskrise mit weniger Geld auskommen muss. Dadurch könne die Verbreitung von Tru Young Television nicht mehr finanziert werden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Tatsache ist, dass wir in Anbetracht der Wirtschaftskrise mit geringeren Spenden-Steigerungsraten rechnen müssen. Damit sind die erheblichen Kosten für die Verbreitung des zusätzlichen 24 Stunden Jugendkanals nicht mehr gesichert“, erläuterte Merz die Beweggründe.
 
Um Bibel TV auf der neuen Frequenz sehen zu können, muss einmalig ein Sendersuchlauf gestartet werden. Beim automatischen Sendersuchlauf werden alle neu gefundenen Sender in der Regel ans Ende der gesamten Senderliste gestellt. Beim manuellen Sendersuchlauf werden die neuen Daten von Bibel TV per Hand eingegeben. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Bibel TV sendet künftig auf der Frequenz von Tru Young Television Wenn tru: in der Senderliste ist, und der Receiver eine "Umbenennen"-Funktion hat, kann man sich den Suchlauf bestimmt sparen.
  2. AW: Bibel TV sendet künftig auf der Frequenz von Tru Young Television Nein, eben nicht - es gibt seit 60 Minuten ein neues Verfahren - nennt sich "DFweißalles"-Verfahren. Nur das garantiert den neuen Sendeplatz.
  3. AW: Bibel TV sendet künftig auf der Frequenz von Tru Young Television Irgendwie scheint man den TP 10832 räumen zu vollen, zuerst ORF HD jetzt Bibel tv
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum