Blu-ray-Charts: „Star Wars: Complete Saga I-VI“ auf Platz 1

8
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Kein anderer Titel war bei deutschen Blu-ray-Käufern in der vergangenen Woche so gefragt wie „Star Wars“. Die meisten Fans haben sich die komplette Saga mit insgesamt neun Scheiben in HD-Qualität zugelegt.

Anzeige

Trotz eines Preises von rund 80 Euro schaffte es die Blu-ray-Kollektion „The Complete Star Wars Saga“ auf den ersten Rang, wie das Marktforschungsunternehmen GfK Media Control am Mittwoch mitteilte. Das Set enthält neben den sechs Kultfilmen auch umfangreiches Bonusmaterial mit einer Gesamtspiellänge von rund 40 Stunden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Weniger gefragt waren allerdings die Einzelsets mit den jeweiligen Trilogien der Saga. Die Kollektion „Originaltrilogie IV-VI“ landete lediglich auf Platz 20 der Charts. Einen Test des Komplett-Sets mit 9 Blu-rays lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des BLU-RAY MAGAZINs.

Ebenfalls erfolgreich einsteigen konnte Paramounts „Thor“ mit Hauptdarsteller Chris Hemsworth. Die HD-Scheiben der Comicadaption kamen am 12. September in die Läden. Auf den zweiten Rang schaffte es die Blu-ray im Amaray-Case, gefolgt von der 3D-Version des Films auf Platz 3. Vorwochensieger „Fast & Furious 5“ musste insgesamt drei Plätze abgeben und sich mit dem vierten Rang zufrieden geben.

Die Blu-ray-Charts im Überblick:

1. The Complete Star Wars Saga (Neu)
2. Thor (Neu)
3. Thor – Blu-ray 3d (Neu)
4. Fast & Furious 5 (1)
5. Rio (3)
6. Kokowääh (2)
7. Der letzte Tempelritter (6)
8. Fast & Furious – The Collection (8)
9. Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond (7)
10. The King’s Speech (5)

(Quelle: GfK Media Control)[dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Blu-ray-Charts: "Star Wars: Complete Saga I-VI" auf Platz 1 Hätte nicht gedacht das die Fans nun massenweise nochmals 90 Euro für die Blu-rays ausgeben. Irgendwie klappt das immer wieder. Erst mit Videokassetten, dann über Laserdisk bis zur DVD, und nun auch noch mit Blu-rays. Star Wars ist eine eierlegende Wollmilchsau...
  2. AW: Blu-ray-Charts: "Star Wars: Complete Saga I-VI" auf Platz 1 Ich hatte bisher noch keinen der neuen Filme auf Disc. Klar, die DVD Sammelbox der alten Klassiker hatte ich mir damals geholt, das war Pflicht, aber auf die neuen hatte ich bisher verzichtet. Und da ich auf die kommenden 3D Konvertierungen gut verzichten kann, lohnte sich die Anschaffung der Box.
  3. AW: Blu-ray-Charts: "Star Wars: Complete Saga I-VI" auf Platz 1 Komisch, bei Aliens, ZidZ, Matrix, etc. hat das auch "geklappt"...
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum