Dazn ermöglicht Free-TV-Übertragung des Davis Cup

25
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Neben Fußball und US-Sport will Dazn künftig auch Tennis-Fans besser bedienen und sicherte sich daher die Rechte an den Länderkämpfen der Frauen und Männer. Der Davis Cup wird zudem im Free-TV zu sehen sein.

Was dem Fußball seine Weltmeisterschaft ist, ist beim Tennis der Davis Cup bzw. Fed Cup. Die jährlichen traditionsreichen Länderkämpfe gehören zu den populärsten Tenniswettkämpfen, in denen die besten Profis nicht für sich, sondern ihr Land antreten. Bis 2019 werden die beiden Wettbewerbe in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Dazn zu sehen sein, wie der Streaminganbieter am Montag bekannt gab.

Zu sehen sein werden dabei alle Spiele mit deutscher Beteiligung wie auch weitere ausgesuchte Partien. Den Auftakt machen dabei Deutschlands beste Tennis-Herren ab Freitag, wenn es in der ersten Runde gegen Belgien geht. Vom 3. bis 5. Februar versuchen Philipp Kohlschreiber, Mischa und Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff die drei Spiele für den Einzug in die nächste Runde zu gewinnen. Als Kommentatoren werden Uwe Semrau und Jens Huiber im Einsatz sein.
 
Für die deutschen Frauen wartet im Fed-Cup dagegen eine schwere Aufgabe, treten diese doch eine Woche später auf Hawaii gegen die USA an. Um die Übertragung der Länderkämpfe hatte es noch am Freitag Diskussionen gegeben, nachdem die deutschen TV-Sender und BeIn Sports, ähnlich wie bei der Übertragung der Handball-WM, keine Einigung über eine Free-TV-Berichterstattung erzielen konnten. Daher zeigte sich Dirk Hordorff, Vizepräsident des Deutschen Tennis-Bundes (DTB), auch erfreut, „dass durch Dazn für alle Tennisfans in Deutschland sichergestellt ist, dass sie langfristig sämtliche Spiele des deutschen Davis Cup- und Fed Cup-Teams live verfolgen können.“
 
Zudem ermöglicht Dazn dem Hessischen Rundfunk (HR), am Samstag wenigstens das Doppel auch im frei empfangbaren Fernsehen zu zeigen. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. DAZN :love: Mal wieder sind die DAZN Jungs und Mädels der Weiße Ritter in Not.:love: #DAZNmakesSportsgreatagain :love:
  2. Super Headline mal wieder. 1 Spiel kommt im FreeTV und nicht der gesamte DavisCup oder alle dt. Spiele.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum