DAZN verlängert großen Sport-Rechte-Vertrag

13
6233
DAZN Logo Weiss
Bild: DAZN

DAZN überträgt seit mehreren Jahren live die Spiele der NBA-Saison. Das soll auch in Zukunft so bleiben. DAZN verlängert nun offiziell die TV-Verträge.

Der Pay-TV-Sportsender DAZN strahlt seit dem Jahr 2016 ausgewählte Partien der NBA live in Deutschland aus. Dazu gehören laut eigenen Angaben über 200 Spiele. Das betrifft sowohl den NBA Cup und die Play-offs als auch die Finalserie. Damit nicht nur die laufende, sondern auch die kommende Saison auf DAZN stattfinden kann, hat der Sender nun seine TV-Verträge mit der National Basketball Association verlängert.

DAZN behält NBA im Super Sports Paket

Basketball-WM © Brocreative - Fotolia.com
© Brocreative – Fotolia.com

Die erneute Vertragsverlängerung zeigt, dass DAZN auch weiterhin seine Marktposition im Bereich der Sport-Live-Übertragungen absichern will. Der kostenplfichtige Streamingdienst sieht also auch weiterhin neben der Bundesliga und UEFA Champions League im Fußball auch die nordamerikanische Basketball-Liga als wichtiges Standbein des eigenen Angebots. Basketball-Fans mit einem DAZN-Abo werden also weiterhin versorgt, solange sie 19,99 Euro im Monat für das Super Sports Paket bezahlen, in dem die NBA-Spiele mit inbegriffen sind. Alternativ werden einzelne Partien der NBA auch live auf ProSieben Maxx ausgestrahlt.

Bildquelle:

  • Basketball-Basketballspieler: © Brocreative - Fotolia.com
  • df-dazn-logo-white: © DAZN Group

13 Kommentare im Forum

  1. DAZN hat schon wieder die Preise verdoppelt, indem der 2. Stream gestrichen wurde. Ich habe fertig. Konto gelöscht.
  2. hast du deswegen jetzt weniger Geld in der Brieftasche? Denn teurer definiere ich noch immer mit Geld und was habe ich dadurch weniger an Budget im Monat. Aber das bin halt ich
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum