DFL: Torlinien-Technologie für Bundesliga frühestens 2015

8
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

In der Bundesliga wird eine Torlinien-Technologie nicht vor der Saison 2015/16 zum Einsatz kommen. International soll eine derartige Technik erstmals bei der WM 2014 in Brasilien Anwendung finden.

Torlinien-Technologien wird es in der Fußball Bundesliga nicht vor der Saison 2025/16 geben. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitag mitteilte, soll die Einführung von Techniken wie einer Torlinien-Kamera oder dem Chip im Ball nicht vor dem 1. Juli 2015 stattfinden. „Ob dieser Schritt zu diesem Zeitpunkt vollzogen wird, entscheidet der Ligavorstand gesondert zu gegebener Zeit durch einen eigenen Beschluss nach Abwägung aller Fakten“, hieß es in einer Stellungnahme.

Bisher wurde von der DFL der 1. Juli 2014 als frühester Termin für eine Einführung der Technologie angegeben. Mit der neuen Bekanntmachung wurde die mögliche Entscheidung zugunsten technologischer Messmittel im Fußball vorerst um ein Jahr verschoben. Bereits bei der WM 2014 in Brasilien sollen das erste Mal Torlinien-Technologien zu Einsatz kommen.
 
Der Zuschauer selbst wird bei der Übertragung der Spiele von einer Torlinien-Kamera wohl aber vorerst nichts zu sehen bekommen, wie ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky im vergangenen Juli gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de mitteilte. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: DFL: Torlinien-Technologie für Bundesliga frühestens 2015 Das heißt, weiterhin zwei Saisonen ohne Möglichkeit eindeutig festzustellen, ob der Ball im Tor ist oder nicht...
  2. AW: DFL: Torlinien-Technologie für Bundesliga frühestens 2015 warum hat man angst eine Technik die nachweisen kann, ob es ein Tor war oder nicht einzusetzen? wer steckt dahinter? welche Seite hätte interesse daran diese Hilfe so lange es geht zu verzögern? ??? !!!
  3. AW: DFL: Torlinien-Technologie für Bundesliga frühestens 2015 Es gibt den Fußballsender "Sky" in Deutschland.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum